|

12+ Frühstücksrezepte – ein leckerer Start in den Tag

15+ frühstücksrezepte

Du bist auf der Suche nach leckeren Ideen für dein neues Frühstück? Dann bist du hier genau richtig! Hier findest du 12+ leckere Frühstücksrezepte für einen leckeren Start in den Tag.

Von Pancakes, Müsli, Brötchen bis hin zu Frühstückskeksen und Co. ist hier alles vertreten. Lass dich inspirieren!  Das Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Zumindest wird das so von vielen Menschen behauptet.

Eine ausgewogene Mahlzeit am Morgen hat auf jeden Fall viele Vorteile. Mit dieser Sammlung diverser Frühstücksrezepte möchte ich dir helfen, neues zu entdecken, dich inspirieren und dir die Entscheidung, was du heute frühstücken sollst hoffentlich leichter machen.  

12+ leckere frühstücks rezepte

12+ Frühstücksrezepte, für jeden Tag

Leckere Frühstücksrezepte, für jeden Tag. Diverse süße und herzhafte Ideen für dein nächstes Frühstück. Lass dich inspirieren und genieße dein leckeres Frühstück!

Veganer French-Toast

French-Toast ist einfach was Tolles. Aber vegan habe ich diese Leckerei bedauerlicherweise noch nirgends gefunden. Daher machen wir es einfach selbst. Ganz einfach, schnell und wirklich super lecker.

Veganer french toast
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Küche: Amerikanisch
Category: Dessert
Stichworte: Ahornsirup, French Toast, Toast
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 453kcal
Autor: Laura Engel
Zutaten
  • 3 EL Reis- oder Kichererbsenmehl
  • 120 ml pflanzliche Milch
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Kokosöl
  • 4 Scheiben weiches Brot
Toppings:
  • Obst deiner Wahl
  • Ahornsirup
  • Puderzucker
Zubereitung
  • Mehl mit der pflanzlichen Milch, Vanilleextrakt, Zimt und Zucker in einem tiefen Teller verquirlen.
  • Anschließend das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen.
  • Toastscheiben von beiden Seiten in die Milchmischung tunken.
  • Bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 2–3 Minuten goldbraun anbraten.
  • Mit Toppings verzieren und genießen.
Nährwerte
Kalorien: 453kcal | Kohlenhydrate : 76g | Protein: 8g | Fett: 14g | Zucker: 36g | Eisen: 2mg
Für später speichern Auf Facebook teilen

Avocado Brot mit Ei

Avocado-Brot mit Ei hat einen besonderen Platz in meinem Herz. Es schmeckt einfach immer köstlich. Egal ob als Frühstück, Snack oder auch Mittag- und Abendessen, es geht einfach immer.

Frühstückskekse 

Dir fehlt morgens oft die Zeit, dir dein Frühstück vorzubereiten? Diese super leckeren und sogar zuckerfreien Frühstückskekse sättigen dich bis zur nächsten Mahlzeit!

Waffeln mit Öl

Der absolute Klassiker für ein ausgewogenes Sonntags-Frühstück: Waffeln aus leckerem Waffelteig mit Öl. Einfach zum dahin schmelzen.

Dinkel-Vollkorn Brötchen

Brötchen vom Bäcker sind super lecker, aber leider bis sie auf dem Frühstückstisch stehen, nicht mehr warm und knusprig. Kein Problem, denn ich zeige dir, wie du einfach deine eigenen Brötchen zubereiten kannst.

Sauerkirschmarmelade

Diese Konfitüre ist wirklich zum Niederknien. Der Geschmack der süßlich – leicht säuerlichen Kirschen, mit einem Hauch von Vanille, verfeinert mit Zimt, ist eine wahre Gaumenfreude!

Original belgische Waffeln

Original belgische Waffeln sind ein traumhaftes Frühstück. Durch die tiefen Einkerbungen eignen sie sich perfekt für Schokoladensoße, Ahornsirup oder Obst.

Shakshuka

Shakshuka ist eine orientalische Köstlichkeit. Die Kombination der Eier, Gewürze und der Tomaten schmeckt einfach herrlich. Zudem ist es auch noch wirklich gesund.

Johannisbeer Marmelade

Ich finde, ohne eine gute Marmelade ist das Frühstück nicht komplett. Falls du der gleichen Meinung bist, ist dieses Rezept genau richtig für dich! Mit dieser Marmelade ist ein toller Start in den Tag garantiert.

Pancakes ohne Milch

Pancakes sind ein Muss für mein Sonntagsfrühstück. Sie schmecken einfach zu lecker. Probiere gerne mal dieses Rezept für Pancakes ohne Milch, sie werden dir bestimmt schmecken.

Apfel Bananen Smoothie

Smoothies sind toll, da man darin super Obst und Gemüse integrieren kann. Besonders für Menschen, die dies nicht so gerne essen, sind Smoothies perfekt.

Porridge mit Banane und Zimt

Porridge geht einfach immer. Vor allem an kälteren Tagen gibt es nichts Besseres zum Frühstück. Es ist super leicht nachzukochen, gesund und sättigend. Die Kombination aus Banane und Zimt ist herrlich.

Frühstücksbowl

Diese Frühstücksbowl ist die perfekte Mahlzeit für morgens. Sie ist lecker, nahrhaft und sättigend. Die Suche nach dem perfekten Frühstück hat endlich ein Ende, probiere sie gerne aus!

Selbstgemachtes Granola mit Joghurt

Granola ist wirklich lecker, aber die aus dem Supermarkt sind nicht nur teuer, sondern leider auch oft voll mit Zucker. Um dies zu umgehen, machen wir unser Granola einfach selbst. Kombiniert mit Joghurt schmeckt es herrlich und ist super gesund.

Tolle Frühstücksrezepte zum Nachmachen

All diese Frühstücksrezepte sind super lecker und vielfältig. Ich bin mir sicher, dass hier für jeden etwas dabei ist. Pancakes, Waffeln, Marmelade, Avocado Brot und Co. lassen keine Wünsche offen. Zusätzlich lassen sich die Rezepte auch sehr leicht glutenfrei zubereiten.

Dafür musst du einfach nur das Mehl durch glutenfreies Mehl ersetzen. In der Regel kannst du es 1:1 ersetzen. Probiere es einfach aus und lass mich gern wissen, ob es geklappt hat.

Frühstücksrezepte für jedermann

Ob du nun jemand bist, der morgens viel Zeit für sein Frühstück hat, oder doch eher mal verschläfst und es sehr eilig hast. Ich bin mir sicher, du wirst ein passendes Rezept für dich finden. 

Falls du also mal wieder vor der Frage stehst, was frühstücke ich heute, oder was bringe ich zum nächsten Brunch mit? Dann schau einfach hier vorbei und lass dich von den vielfältigen Rezepten inspirieren. 

Häufige Fragen zu Frühstücksrezepten

Ist es auch möglich, die Rezepte glutenfrei zu gestalten?

Ja, natürlich, du kannst einfach glutenfreies Mehl für die Frühstücksrezepte verwenden. Das eignet sich genauso gut wie normales – am Geschmack ändert es nichts. Am besten eignen sich Mehlsorten für feines Gebäck.

Wie lange sind die Kekse haltbar?

In einem verschließbaren Gefäß sind die Frühstückskekse ungefähr eine Woche haltbar. Also perfekt, um sie zum Beispiel sonntagabends zu backen und dann die ganze Woche über zu genießen.  

Die Marmelade, die ich mache, geliert nicht richtig, was kann ich tun?

Gebe etwas Zitronensäure hinzu, das sorgt für die Festigkeit. Keine Sorge, die Zitronensäure beeinflusst den Geschmack kaum.

Unsere neusten Frühstücksrezepte

2 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Habe einige deiner Frühstücksideen am Sonntag zum Brunch serviert. Die Gäste waren richtig begeistert von der Auswahl, kam alles sehr gut an. Großes Lob 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertung: