Apfel Bananen Smoothie – Vitaminbombe!

Apfel bananen smoothie

Dieser Apfel Bananen Smoothie versorgt dich mit wertvollen Vitaminen und ist ein leckerer Snack für zwischendurch. Außerdem brauchst du für die Zubereitung maximal fünf Minuten. Schneller geht’s doch gar nicht, oder?

Welche Vitamine stecken in Äpfel und Bananen?

Äpfel sind das Lieblingsobst der Deutschen und gleichzeitig auch super gesund. Sie enthalten eine Menge Vitamin A und B und stecken voller Kalium und Calcium. Beides sind sehr wichtige Nährstoffe, die einen positiven Einfluss auf Knochen und Muskeln haben.

Auch Bananen gelten als sehr gesund und versorgen deinen Körper mit wichtigen Mineralstoffen wie Eisen und Folsäure. Zudem enthalten sie kein Fett, dafür aber eine Menge von gesunden Kohlenhydraten.

Was macht dieses Rezept so besonders?

Der Apfel Bananen Smoothie ist super vielseitig und kann sowohl als Getränk oder als Creme in einer Bowl zubereitet werden. Der Smoothie eignet sich auch sehr gut als Meal Prep. So kannst du die Vitaminbombe auch außer Haus genießen.

Das Beste an diesem Rezept ist neben dem gesundheitlichen Aspekt auch die Zubereitungsdauer. In weniger als fünf Minuten ist der Smoothie servierbereit. Wenn du magst, kannst du auch noch weitere Früchte deiner Wahl mit hinzugeben.

Apfel Bananen Smoothie

Apfel bananen smoothie
4 von 4 Bewertungen
Cremige Konstistenz, fruchtiger Geschmack und fix zubereitet – so toll kann ein Apfel Bananen Smoothie sein.
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Kategorie: Frühstück, Getränke, Smoothie, Snack
Herkunft: Deutsch
Schlagwörter: Apfel, Banane, Honig, Milch, Smoothie, Wasser
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 146kcal
Autor: Laura Engel

Zutaten

  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • 150 ml Milch
  • 150 ml Wasser
  • 1 TL Honig

Zubereitung

  • Den Apfel waschen, entkernen und in grobe Stücke schneiden.
  • Die Banane schälen und ebenfalls zerkleinern.
  • Apfel, Banane, Milch und Wasser in einen Mixer geben und fein pürieren.
  • Zuletzt mit Honig abschmecken und genießen.

Nährwerte

Kalorien: 146kcal | Kohlenhydrate : 30g | Protein: 3g | Fett: 3g | Zucker: 21g | Eisen: 1mg
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es uns wissen und hinterlasse uns ein Kommentar hier auf dem EinfachAndersEssen Blog. Gerne auch mit deinen Ideen zum Rezept.

Tipps für die Zubereitung

Du kannst den Apfel Bananen Smoothie entweder dünn- oder dickflüssig zubereiten. Variiere dazu einfach die Menge an Wasser. Ich empfehle dir, das Wasser nach und nach zu dem Obst zu geben. So vermeidest du, dass der Smoothie zu flüssig wird. Für die Zubereitung eignet sich dieser Smoothie Maker super.

Wer den Smoothie etwas cremiger mag, kann daraus eine leckere Obst-Bowl zaubern. Fülle das Apfel-Bananen-Gemisch dazu einfach in eine tiefe Schüssel und gebe ein paar Nüsse und weiteres Obst als Toppings hinzu.

Häufig gestellte Fragen 

Welche Gewürze passen zum Smoothie? 

Mir persönlich schmeckt Zimt sehr lecker. Besonders im Winter passt er super zum Apfelgeschmack. Auch Ingwer oder Kurkuma kann ich dir empfehlen. 

Wie bewahrt man den Smoothie am besten auf?

Gebe den Smoothie in einen verschlossenen Behälter und stelle diesen bis zum Verzehr kühl. Bevor du den Smoothie genießt, schüttele ihn nochmal gut durch.

Welche weiteren Obstsorten passen in den Smoothie?

Du kannst natürlich jedes Obst deiner Wahl in den Smoothie hinzufügen. Ich bin ein großer Fan von Erdbeeren und Mango. Diese kannst du auch gefroren verwenden. Lasse sie dazu etwas antauen und gebe sie dann in den Mixer.