|

15+ einfache Rezepte – Leichte Gerichte, die jedem gelingen

15+ einfache rezepte / leichte gerichte

Du bist auf der Suche nach leckeren Ideen für einfache Rezepte? Dann bist du hier genau richtig! Von Salaten, Dips, bis hin zu Nudelgerichten und Co. ist hier alles vertreten. Lass dich inspirieren!   

Es geht uns doch oft so, dass wir uns vornehmen, in Zukunft mehr zu Hause zu kochen, aber nicht wirklich wissen, was und, wie wir kochen sollen. Es soll ja nicht nur lecker schmecken, sondern auch noch einfach in der Zubereitung sein.   

Mit dieser Sammlung diverser einfacher Rezepte möchte ich dir helfen, neues zu entdecken, dich inspirieren und dir die Entscheidung, was du essen sollst hoffentlich leichter machen.  

15+ einfache Rezepte, die jedem gelingen

15+ einfache Rezepte, die jedem gelingen. Leckere und einfache Ideen für deine nächste Mahlzeit. Lass dich inspirieren und genieße einfache Gerichte.

Knusprige Kartoffelpuffer

Die perfekten Kartoffelpuffer sollen innen weich und außen schön knusprig sein, oder? Und genau diese Kriterien erfüllt mein Rezept für knusprige Kartoffelpuffer. Probiere es gerne aus und lass es dir schmecken! 

Knusprige kartoffelpuffer
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Küche: Deutsch, Österreich
Category: Kartoffelpuffer, Reibekuchen
Stichworte: Einfach, Leicht
Portionen 4 Stück
Kalorien: 112kcal
Autor: Laura Engel
Zutaten
Zubereitung
  • Kartoffeln schälen und fein reiben.
  • Abtropfen lassen und gut ausdrücken.
  • Mit Ei, Salz und Muskat vermengen.
  • Reichlich Öl in einer Pfanne erhitzen und die Reibekuchen nacheinander braten.
Nährwerte
Kalorien: 112kcal | Kohlenhydrate : 22g | Protein: 4g | Fett: 1g | Zucker: 1g | Eisen: 1mg
Für später speichern Auf Facebook teilen

Pizza mit Burrata

Die knusprige Pizza gepaart mit dem cremigen Burrata Käse ist einfach ein Geschmackserlebnis, das nahezu keine Wünsche offen lässt. Probiere die Pizza unbedingt aus, ich bin mir sicher sie wird dir schmecken.

Harissa Hummus

Ein feurig scharfes, rotes Hummus. Der Aufstrich sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt zusätzlich wirklich hervorragend. 

Mediterrane Kartoffeln

Diese Kartoffeln sind super lecker, knusprig und aromatisch. Die verschiedenen mediterranen Gewürze geben dem Ganzen eine ganz besondere Note.

Mediterraner Dip

Du liebst es im Sommer zu Grillen und genießt dazu gerne verschiedene Dips? Dann probiere doch mal meinen mediterranen Dip. Er geht wirklich super schnell und schmeckt extrem köstlich.

Hummus mit Curry

Hummus und Curry, das passt? Und wie gut das passt. Der cremige Aufstrich schmeckt mit dem leckeren Gewürz einfach nur himmlisch. Wenn du mal ein etwas anderes Hummus Rezept suchst, solltest du es unbedingt ausprobieren.

Rucola Dip

Ich dachte mir, dass es mal wieder Zeit für einen Rucola Dip wird. Da ja vor allem jetzt die Grillsaison beginnt. Den Dip kann man wie folgt beschreiben, frisch, einfach und absolut köstlich. 

Schnelle Bolognese 

Eine gute Bolognese Sauce schmeckt einfach himmlisch. Aber leider ist diese in der Regel mit einer ewig langen Kochzeit verbunden. Daher habe ich hier ein Rezept für schnelle Bolognese. Zwar keine Originale, aber trotzdem super lecker.

Pizzabrötchen mit Schmand und Crème fraîche

Du liebst Pizza, aber es muss einfach schnell gehen? Dann probiere doch mal meine leckeren Pizzabrötchen mit Schmand und Crème fraîche. Super lecker und schnell zubereitet sind sie eine tolle Beilage oder der perfekte Snack.

Einfacher Tortellinisalat mit Pesto

Du bist auf der Suche nach einem schmackhaften Tortellinisalat mit Pesto, hast aber keine Lust, ewig in der Küche zu stehen? Verständlich, aber schau mal, was ich da für dich habe: einen einfachen Tortellinisalat mit Pesto! 

Chicorée überbacken

Dieses Rezept ist nicht nur unheimlich lecker, einfach und schnell in der Zubereitung, es ist obendrauf auch noch super gesund und kalorienarm. Wenn du auf der Suche nach einem Rezept für Chicorée überbacken bist, dann bist du bei mir richtig!

Hawaii Toast

Dieser beliebte Snack bietet sich hervorragend als kleine Zwischenmahlzeit an. Es kann auch zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen genossen werden. Der Hawaii Toast ist sehr vielseitig.

Shawarma Wrap

Schawarma ist ein arabischer Wrap. Kross gebratenes, würziges Fleisch mit sauren Gurken und einer köstlich cremigen Sauce. Die arabische Küche ist voller zahlreicher Gewürze. Auch das Schawarma wird deinen Gewürzschrank lieben. 

Shakshuka

Hinter diesem Rezept steckt viel mehr als nur ein Rezept. Durch dieses Gericht nehme ich dich mit auf eine kulinarische Reise in den Orient. Das Geheimnisvolle an diesem Rezept sind nämlich die Gewürze.

Schnelle Quarkküchlein

Du liebst Pancakes, und bist auf der Suche nach etwas Abwechslung? Der Vorteil dieses Rezepts ist der geringe Kohlehydratanteil, da ein Teil des Mehls durch den Quark ersetzt wird. Dadurch werden die Küchlein auch noch richtig schön, fluffig und wunderbar saftig. 

Tolle einfache Rezepte zum Nachmachen

All diese einfachen Rezepte sind super lecker und vielfältig. Ich bin mir sicher, dass hier für jeden etwas dabei ist. Die Dips, Salate und Co. lassen keine Wünsche offen. Zusätzlich lassen sich die Rezepte auch sehr leicht glutenfrei zubereiten.

Dafür musst du einfach nur das Mehl durch glutenfreies Mehl ersetzen. In der Regel kannst du es 1:1 ersetzen. Probiere es einfach aus und lass mich gerne wissen, ob es geklappt hat.

Einfache Rezepte für jedermann

Ob du nun jemand bist, der gerne und unkompliziert kochen möchte, oder einfach nicht das größte Kochtalent bist. Ich bin mir sicher, du wirst in dieser Sammlung verschiedener gesunder Rezepte fündig.

Falls du also mal wieder vor der Frage stehst, was esse ich heute, oder was nehme ich morgen zur Arbeit mit? Dann schau einfach hier vorbei und lass dich von den vielfältigen Rezepten inspirieren. 

Häufige Fragen zu einfachen Rezepten

Ist es auch möglich, die Rezepte glutenfrei zu gestalten?

Ja, natürlich, du kannst einfach glutenfreies Mehl für die einfachen Rezepte verwenden. Das eignet sich genauso gut wie normales – am Geschmack ändert es nichts. Am besten eignen sich Mehlsorten für feines Gebäck.

Kann ich die Rezepte auch im Voraus vorbereiten?

Ja, klar, du kannst einige Gerichte schon vor dem Verzehr zubereiten. Am besten am Abend vorher, so können diese richtig schön ziehen. Am nächsten Tag nochmal kurz aufwärmen und genießen! 

Wozu kann ich die Dips servieren?

Diese Dips eignen sich super zu Gegrilltem. Auch als Brotaufstrich oder zu rohem Gemüse und Pasta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertung: