Rucola Dip – extravaganter Dip

Avocado dip with cilantro and lime 2021 08 26 16 01 16 utc scaled
Werbung

Heute gibt es einen Rucola Dip von mir. Ich dachte mir, dass es mal wieder Zeit für einen Rucola Dip wird. Da ja vor allem jetzt die Grillsaison beginnt. Den Rucola Dip kann man wie folgt beschreiben, frisch, einfach und absolut köstlich. Noch dazu ist er einfach zuzubereiten. 

Wenn du den Rucola Dip nach diesem Rezept machst, erhältst du einen Dip mit cremiger Konsistenz. Außerdem kannst du diesen Dip nach Belieben verfeinern. Diese Variante ist eigentlich nichts anderes, als ein Rucola-Pesto mit Frischkäse. Warum schwer machen, wenn es auch einfach geht? Solche Rezepte mag ich einfach persönlich am Liebsten!

Wie schnell und einfach du den Rucola Dip machen kannst, erfährst du im Folgenden. 

Rucola Dip

Korrektes bild format 29
5 von 1 Bewertung
Dieser Rucola Dip ist wirklich eine Köstlichkeit. Extravaganter Geschmack, den man nicht immer hat. Passt fast zu Allem und macht Spaß zuzubereiten sowie zu verputzen!
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Kategorie: Beilagen, Dip, Sauce
Herkunft: Deutsch
Schlagwörter: Frischkäse, Knoblauchzehe, Olivenöl, Rucola, Salz, Zitronensaft
Portionen: 2 Personen
Kalorien: 109kcal
Autor: Laura Engel

Zutaten

  • 100 g Rucola
  • 50 g Frischkäse
  • 1 EL Olivenöl
  • ¼ TL Salz
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Zitronensaft

Zubereitung

  • Zuerst den Rucola waschen und die Knoblauchzehen schälen.
  • Alle Zutaten in den Mixer geben und gut pürieren lassen.

Nährwerte

Calories: 109kcal | Carbohydrates: 4g | Protein: 3g | Fat: 9g | Sugar: 2g | Iron: 1mg
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es uns wissen und hinterlasse uns ein Kommentar hier auf dem EinfachAndersEssen Blog. Gerne auch mit deinen Ideen zum Rezept.

Tipps für die Zubereitung 

Wenn du etwas Schärfe magst, kann ich dir Tabasco und Pfefferkörner empfehlen.

Häufig gestellte Fragen 

Zu was kann ich den Rucola Dip servieren?

Dieser Dip eignet sich super zu Gegrilltem. Auch als Brotaufstrich oder zu rohem Gemüse und Pasta.

Kann ich anstatt Frischkäse auch Schmand verwenden?

Ja, das kannst du. Ich persönlich finde, dass Schmand jedoch den Dip etwas flüssiger macht, statt der Frischkäse.

Ähnliche Beiträge