Hackfleischröllchen – würzig und lecker

Hackfleischröllchen – würzig und lecker

Der Sommer rückt immer näher und somit auch die geliebte Grillsaison. Diese Hackfleischröllchen vom Grill kombinieren Bacon, Hackfleisch und mexikanische Küche in einem. Klingt super lecker, oder?   Der knusprige Bacon umhüllt saftiges und extrem lecker mexikanisch gewürztes Hackfleisch. Sie schmecken extrem gut und sind dazu auch noch wirklich einfach gemacht. Woher kommen Hackfleischröllchen? Hackfleischröllchen oder…

Kürbissuppe mit garnelen – lecker asiatisch

Kürbissuppe mit Garnelen – lecker asiatisch

Eine leckere Kürbiscremesuppe darf im Herbst oder Winter nicht fehlen. Meine ganz besondere Variante für dich, eine Kürbissuppe mit Garnelen. Sie wärmt uns von innen heraus und schmeckt köstlich. Diese Version ist ganz besonders, mit leckeren Garnelen und einem asiatischen Touch. Diese feine Note entsteht durch Kokosmilch, Ingwer, Zitronengras und Knoblauch. Einfach herrlich. Welche Garnelen…

Schnitzel im backofen – knusprig und lecker

Schnitzel im Backofen – knusprig und lecker

Du liebst Schnitzel, aber möchtest auf die Unmengen an Fett verzichten, die beim Braten nötig sind? Dann bist du bei mir richtig! Ich zeige dir, wie du ein super knuspriges und leckeres Schnitzel im Backofen zubereiten kannst. Warum Schnitzel im Backofen? Bei der traditionellen Zubereitungsart in der Pfanne werden wirklich Unmengen an Fett benötigt, um…

Pizza puttanesca – würzig und lecker

Pizza Puttanesca – würzig und lecker

Du liebst Pizza mit einem richtig würzigen Belag? Dann bist du bei mir richtig! Ich zeige dir, wie du in wenigen Schritten eine super leckere und würzige Pizza Puttanesca zubereiten und genießen kannst! Die schwarzen Oliven gepaart mit den Zwiebeln und der Rucola sind einfach ein Geschmackserlebnis, das nahezu keine Wünsche offen lässt. Probiere die…

Harissa hummus – feurig lecker

Harissa Hummus – feurig lecker

Du liebst Hummus, aber hättest gerne mal etwas Abwechslung für den leckeren Dip? Dann bist du bei mir richtig! Ich zeige dir, wie du super einfach und schnell dieses leckere Harissa Hummus zubereiten kannst. Was ist Harissa?  Harissa ist eine feurig scharfe Chilipaste aus Nordafrika. Sie besteht aus frischen Chilis, Koriandersamen, Kreuzkümmel, Knoblauch, Salz und…

Schnelle bolognese – herrlich lecker

Schnelle Bolognese – herrlich lecker

Eine gute Bolognese Sauce schmeckt einfach himmlisch. Aber leider ist diese in der Regel mit einer ewig langen Kochzeit verbunden. Daher habe ich hier ein Rezept für schnelle Bolognese. Zwar keine Originale, aber trotzdem super lecker. Das Wichtigste für dieses Rezept sind qualitativ hochwertige Zutaten, denn diese spiegeln sich im Geschmack wider und sorgen dafür,…

Pizzabrötchen mit schmand und crème fraîche

Pizzabrötchen mit Schmand und Crème fraîche

Du liebst Pizza, aber es muss einfach schnell gehen? Dann probiere doch mal meine leckeren Pizzabrötchen mit Schmand und Crème fraîche. Super lecker und schnell zubereitet sind sie eine tolle Beilage oder der perfekte Snack. Warum Pizzabrötchen? Pizza ist einfach etwas ganz Tolles. Doch selbst zubereitet dauert es schon eine Weile bis alles fertig auf…

Chicorée überbacken – gesund und lecker

Chicorée überbacken – gesund und lecker

Dieses Rezept ist nicht nur unheimlich lecker, einfach und schnell in der Zubereitung, es ist obendrauf auch noch super gesund und kalorienarm. Wenn du auf der Suche nach einem Rezept für Chicorée überbacken bist, dann bist du bei mir richtig! Chicorée ist reich an Bitterstoffen und kurbelt unseren Stoffwechsel, unsere Verdauung und den gesamten Kreislauf…

Fluffiges kürbisbrot rezept – knusprig und lecker

Fluffiges Kürbisbrot Rezept – knusprig und lecker

Ein gelb-orange leuchtendes Brot, sieht es nicht toll aus? Es handelt sich hier um mein super fluffiges Kürbisbrot. Knusprig von außen und herrlich soft von innen. Probiere das fluffige Kürbisbrot Rezept gerne aus! Es schmeckt einfach himmlisch. Mit Käse oder Salami belegt ist es ein Traum, aber am besten schmeckt es einfach mit ein bisschen…

Briam rezept – leckeres ofengemüse mediterraner art

Briam Rezept – leckeres Ofengemüse mediterraner Art

Du liebst die griechische Küche genauso sehr wie ich? Dann zeige ich dir hier, wie du mein Briam Rezept, also einen griechischen Auberginen-Zucchini-Kartoffel-Auflauf ganz lecker auch zu Hause zubereiten kannst.  Woher kommt Briam eigentlich? Briam stammt ursprünglich von der Insel Kreta, aber auch im übrigen Griechenland und auch in der Türkei ist dieses Gericht weit…

Mediterraner dip – schnell und lecker

Mediterraner Dip – schnell und lecker

Du liebst es im Sommer zu Grillen und genießt dazu gerne verschiedene Dips? Dann probiere doch mal meinen mediterranen Dip. Er geht wirklich super schnell und schmeckt extrem köstlich. Warum gerade dieser Dip? Der mediterrane Dip ist ein wahres Blitzrezept. In wenigen Zubereitungsschritten und noch weniger Minuten ist er fertig und verzehr bereit. Der salzige…

Hummus mit curry – würzig und lecker

Hummus mit Curry – würzig und lecker

Du liebst Hummus in allen Sorten? Dann bist du bei mir richtig! Ich zeige dir die Zubereitung dieses super leckeren Hummus mit Curry. Lecker, gesund und super einfach zubereitet! Woher kommt Hummus? Hummus wird immer bekannter und beliebter, daher ist es inzwischen auch in fast jedem Supermarkt auffindbar. Woher genau das beliebte Hummus kommt, ist…

Knusprige kartoffelpuffer – schnell und lecker

Knusprige Kartoffelpuffer – schnell und lecker

Die perfekten Kartoffelpuffer sollen innen weich und außen schön knusprig sein, oder? Und genau diese Kriterien erfüllt mein Rezept für knusprige Kartoffelpuffer. Probiere es gerne aus und lass es dir schmecken!  Woher kommen Kartoffelpuffer? Kartoffelpuffer oder auch Reibekuchen genannt, sind hauptsächlich geriebene Kartoffeln, Ei und etwas Gewürze, in viel Öl gebraten. Sie haben ihre Ursprünge…

Erdbeer skyr torte – low-carb und super lecker

Erdbeer Skyr Torte – Low-Carb und super lecker

Du willst dich bewusster ernähren, liebst aber alle möglichen Arten von Käsekuchen? Dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir, wie du eine super leckere Skyr Torte zubereiten kannst, die mit viel weniger Kalorien als herkömmlicher Käsekuchen auskommt! Woher kommt Skyr eigentlich? Laut Überlieferungen kommt Skyr ursprünglich aus dem skandinavischen Raum, wo er dann…

Frühstückskekse – ein gesunder start in den tag

Frühstückskekse – ein gesunder Start in den Tag

Du bist morgens oft gestresst und dir fehlt die Zeit, dir ein nahrhaftes Frühstück zuzubereiten? Dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir, wie du super leckere und sogar zuckerfreie Frühstückskekse zaubern kannst, die dich bis zur nächsten Mahlzeit sättigen! Warum Frühstückskekse? Diese Kekse bestehen nur aus wenigen Zutaten, sind vegan, frei von industriellem…

Pancakes ohne zucker – ganz ohne schlechtes gewissen

Pancakes ohne Zucker – ganz ohne schlechtes Gewissen

Du liebst Pancakes, aber versuchst dich gesünder zu ernähren und Zucker zu reduzieren? Dann bist du bei mir genau richtig! Ich zeige dir, wie du ganz einfach super leckere Pancakes ohne Zucker zaubern kannst.  Woher kommen Pancakes eigentlich? Pancakes gibt es in allen Formen, mal dick, mal dünn, mal groß oder auch mal klein. Aber…

Dinkel-vollkorn-brötchen – ofenfrisch und einfach

Dinkel-Vollkorn-Brötchen – ofenfrisch und einfach

Du liebst es, morgens Brötchen vom Bäcker zu genießen, aber oft sind diese nicht mehr warm und knusprig? Dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir, wie du deine eigenen Dinkel-Vollkorn-Brötchen zubereiten, und sie somit immer ofenfrisch genießen kannst. Warum Dinkel-Vollkorn? Dinkelmehl hat viel mehr Vitamine als klassisches Weizenmehl. Vitamin B1, B2, B3 und…

Erdbeertiramisu ohne ei – ein traum von dessert

Erdbeertiramisu ohne Ei – Ein Traum von Dessert

Du bist kein Fan von rohen Eiern, aber liebst Tiramisu? Dann bist du bei mir genau richtig! Ich zeige dir, wie du ein super leckeres Erdbeertiramisu ohne Ei zaubern kannst. Ich bin mir sicher, du wirst es lieben.   Woher kommt Tiramisu eigentlich? Tiramisu hat seine Herkunft in Italien. Wo genau in Italien ist nicht ganz…

Veganer french-toast – ein süßer start in den tag

Veganer French-Toast – ein süßer Start in den Tag

Veganer French-Toast, ein süßer Start in den Tag. Du liebst French-Toast, aber findest das leckere Frühstück nirgends in einer veganen Variante? Dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir, wie du in nur wenigen Schritten dein gulity-pleasure selbst und ganz vegan zaubern und genießen kannst! Woher kommt French-Toast eigentlich? Wenn wir French-Toast hören, denken…

Nojito – die alkoholfreie mojito alternative

Nojito – Die alkoholfreie Mojito Alternative

Nojito – klingt nach etwas Einfachem und Exotischem. Es ist ein Cocktail, der sich mit seiner einzigartigen Kombination aus Limonade und Limettensaft schnell zu einem Favoriten unter Cocktail-Liebhabern entwickelt hat. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch mehr über den Nojito und seine Herkunft erzählen und euch ein einfaches Rezept zum Nachmachen mitgeben. Also, lasst uns…