Lidl protein pudding testbericht – milbona high protein pudding test

Lidl Protein Pudding Testbericht – Milbona High Protein Pudding Test

Zum Nachtisch oder als Snack zwischendurch greife ich gerne auf einen Pudding aus dem Kühlregal zurück. Daher teste ich heute den Protein Pudding. Der Pudding wirbt hierbei mit einer Eiweißbombe, außerdem soll er fettarm und zumindest bei einigen Geschmacksrichtungen ohne Zuckerzusatz sein. Das klingt verlockend, aber ist der High Protein Pudding wirklich so gut wie die…

Dr. Oetker pflanzlicher pudding testbericht – dr. Oetker love it! Pudding test

Dr. Oetker Pflanzlicher Pudding Testbericht – Dr. Oetker loVE it! Pudding Test

Bei meinem Last Minute Einkauf am Samstag Abend sind mir die neuen Puddings von Dr. Oetker aufgefallen. Da ich noch keinen pflanzlichen Pudding probiert habe, musste ich ihn einfach für einen Produkttest mitnehmen.  Das Besondere an diesem Pudding ist, dass er vegan ist. Es wurden also keine tierischen Produkte verwendet.  Es gibt den Pudding in…

Pflaumen-streuselkuchen

Pflaumen-Streuselkuchen

Bei dem Klassiker Pflaumen-Streuselkuchen kommen bei mir direkt Kindheitserinnerungen hoch. Sehr oft gab es sonntags im Spätsommer und Herbst Pflaumenkuchen vom Blech, die Tradition habe ich tatsächlich beibehalten. Für mich muss ein Pflaumen-Streuselkuchen saftig sein, am liebsten ein über Nacht gegangener Hefeteig, der das Aroma bestens entwickelt. Der süß-säuerliche Geschmack der Pflaumen, welche im Teig…

Käsedip für nachos

Käsedip für Nachos

Bei mir darf ein Käsedip für Nachos bei einem Kinobesuch auf keinen Fall fehlen. Generell bin ich ja sowieso ein Käseliebhaber und liebe Kinobesuche. Daher habe ich mir gedacht, einen Käsedip für Nachos selber zu machen. Also ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept.  Dieser Käsedip passt nicht nur zu Nachos, sondern auch zu Pellkartoffeln und…

Sauerkirschmarmelade

Sauerkirschmarmelade

Egal, ob auf dem Brot oder im Dessert – Sauerkirschmarmelade ist ein absoluter Allrounder. Durch bestimmte Gewürze wird der Geschmack viel intensiver, zudem ist die Sauerkirschmarmelade schnell gemacht und absolut köstlich. Dabei sollte man keine Scheu vor dem Marmelade machen haben, da dies wirklich unkompliziert ist. Wenn du zum ersten Mal Sauerkirschmarmelade machst, dann ist dieses…

Gefüllte champignons im ofen

Gefüllte Champignons im Ofen

Gefüllte Champignons im Ofen – ein Allrounder auf einer Party. Fast jeder mag sie. Ob warm oder kalt, sie sind immer ein Genuss! Wenn du also nach einer besonderen Vorspeise oder Nebenspeise suchst, sind die gefüllten Champignons genau das Richtige für dich! Das französische Gericht ist abwandelbar nach eigenen Belieben. Hier teile ich mit dir…

Pflaumenknödel – ein super klassiker

Pflaumenknödel – Ein super Klassiker

Dieses Rezept ist ein absoluter Traum! Die Pflaumenknödel schmecken himmlisch gut. Ihr könnt sie jederzeit essen. Es kann sowohl ein schönes warmes Frühstück sein, als auch ein Mittag- oder Abendessen sowie eine Zwischenmahlzeit. Generelle Informationen zum Rezept Zu den Pflaumenknödeln passt wunderbar eine Vanillesoße. Man kann auch aus den restlichen Pflaumen ein Pflaumenkompott mit Soße…

Hefezopf ostern – ein köstlicher genuss

Hefezopf Ostern – Ein köstlicher Genuss

Hefezöpfe sind so lecker! Die folgende Variante des Hefezopf Ostern ist ein unglaubliches Geschmackserlebnis. Das beste daran ist, dass man es ohne Probleme überall mitnehmen kann und man es nicht nur zur Osterzeit essen muss. Generelle Informationen zum Rezept Der Hefezopf Ostern lässt sich wunderbar in Scheiben schneiden und je nach Geschmack mit Marmelade bestreichen….

Apple crumble vegan

Apple Crumble Vegan

Heute gibt es ein Rezept ohne tierische Produkte undzwar Apple Crumble Vegan. Die einfache Zubereitung sowie die Wandelbarkeit an diesem süßen Gericht mag ich sehr gerne. Hier gibt es einfach eine unendliche Vielfalt!  Fruchtig-saure Äpfel mit knusprigen Streuseln getoppt – so muss ein gutes Apple Crumble sein. Außerdem ist es mal eine etwas andere Alternative…

Dinkel kekse – super knusprig

Dinkel Kekse – super knusprig

Hast du Lust auf Dinkel Kekse, die man auch hervorragend zu Schoko-Cookies umfunktionieren kann? Dann sind meine Dinkel-Kekse genau richtig für dich!  Das hier ist ein super Grundrezept für leckere, knusprige Kekse für jede Saison und Jahreszeit. Zudem sind die Dinkel Kekse eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Keksen – solltest du dir nicht entgehen lassen!…

Churros – spanisches dessert

Churros – spanisches Dessert

Churros sind in der spanischen Dessertküche ein wahrer Klassiker. Das Gebäck aus Brandteig wird frittiert und in Zimt und Zucker gewälzt, hört sich doch nach einem Traum an, oder? Wenn du Churros nicht kennst, dann solltest du sie unbedingt ausprobieren. Denn sie sind von Innen weich und von Außen schön knusprig. Ein unvergleichlich toller Geschmack…

Gyrosteller – griechischer klassiker

Gyrosteller – griechischer Klassiker

Griechische Spezialitäten sind schon etwas Köstliches, daher gibt es von mir den Klassiker Gyrosteller. Würziges Gyros Fleisch, mit fruchtigem Tomaten-Zwiebelsalat, cremigem Tzatziki und Pommes. Einfach zu machen und doch so unglaublich lecker.  Servieren kann man zu dem himmlischen Gyrosteller nicht nur Pommes, sondern auch Salat, aber auch Reis. Als begeisterte Gyrosesserin kann ich dir nur…

Avocado brot mit ei

Avocado Brot mit Ei

Ein köstliches Avocado Brot mit Ei am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Natürlich eignet es sich auch als Snack für zwischendurch oder zum Abend. Das Avocado-Brot mit Ei ist ein guter Muntermacher zu jeder Zeit.  Die Zubereitung ist super easy und schnell. Also genau perfekt, wenn man keine Zeit beziehungsweise keine Lust hat, in der…

Englisches teegebäck – scones

Englisches Teegebäck – Scones

Heute mal ein etwas anderes Rezept von mir. Englisches Teegebäck. It´s tea time boys & girls! Wie man ja so weiß, ist Teetrinken ein traditionelles Ritual in England. Und zu einem guten Tee gehört natürlich auch gutes englisches Teegebäck. Super Gebäck für Naschkatzen, die mal was Anderes probieren möchten! Das englische Teegebäck heißt Scones. Scones…

Kartoffel karotten suppe

Kartoffel Karotten Suppe

Heute gibt es von mir eine gesunde und nährstoffreiche Kartoffel Karotten Suppe. Ein einfaches, köstliches und schnell gemachtes Essen. Es muss ja nicht immer besonders und aufwendig sein. Diese leckere Suppe ist voller Energie und Gesundheit.  Vor allem die cremige Konsistenz ist einmalig. Außerdem ist sie abwandelbar nach Belieben. Wenn du sie vegan zubereiten möchtest,…

Penne gorgonzola – käsig und würzig

Penne Gorgonzola – käsig und würzig

Penne Gorgonzola ein Muss für alle Penne-Liebhaber! Schnell gemacht und kinderleicht zuzubereiten ist dieses würzig cremige Nudelgericht. Kombinier- und abwandelbar nach eigenen Belieben – einfach fantastisch.  Außerdem ist Penne Gorgonzola perfekt für die Feierabendküche. Während die Nudeln gar kochen, wird die Sauce zubereitet. Nicht nur für dieses Gericht kannst du die leckere, cremige Sauce verwenden,…

Deutsche buttercreme

Deutsche Buttercreme

Festtage, Geburtstage oder einfach Lust auf eine Torte? Du weißt nicht, welche Creme du machen sollst? Dann habe ich genau das richtige Rezept für dich und kann dir vielleicht beim Entscheiden helfen. Wie wär’s mit deutscher Buttercreme? Eine geschmeidige, köstliche Buttercreme, die einen süßen Geschmack hat. Besser geht’s ja wohl kaum. Das ist ein Highlight,…

Zitronen cheesecake – erfrischendes dessert rezept

Zitronen Cheesecake – erfrischendes Dessert Rezept

Der Zitronen Cheesecake ist etwas total Besonderes. Vor allem perfekt zum sonnigen Wetter. An warmen Tagen braucht man einfach etwas Erfrischendes für zwischendurch und da biete sich der Zitronen Cheesecake bestens an.  Ein frisch-, leicht säuerlicher Geschmack der Creme wird mit einem zarten Keksboden abgerundet. Daher würde ich den Zitronen Cheesecake cremig und erfrischend beschreiben. …

Original chili con carne (mexikanisch)

Original Chili con Carne (Mexikanisch)

Heute gibt es von mir das original Chili con Carne nach mexikanischer Art. Der Ursprung dieses leckeren Gerichts ist nicht einwandfrei geklärt. Viele Indizien zeigen, dass nordamerikanische Ureinwohner dieses Gericht erfunden haben, da das Einlegen von Fleisch in Fett mit zahlreichen Gewürzen und Chili Standard war.  Wie dem auch sei, das Original Chili con Carne…