Amerikanische Rezepte

Amerikanische Rezepte sind bekannt für saftige Burger, würzige Spareribs und luftige Cookies. Ich habe dir in diesem Artikel meine liebsten Rezepte aus der amerikanischen Küche zusammengestellt.

Wodurch zeichnet sich die amerikanische Küche aus?

Amerikanische Gerichte sind sehr geschmackvoll und schon lange auf der ganzen Welt beliebt. Häufig wird amerikanisches Essen schnell in Verbindung mit Fast Food gebracht, da einige Gerichte eher schnell, anstatt gesund zubereitet werden. Dazu zählen beispielsweise Pommes und Hamburger. Auch die Pizza wird in den USA deutlich fettiger zubereitet, als in ihrem Herkunftsland Italien.

Wie wir alle wissen, ist Fett aber auch ein wichtiger Geschmacksträger. Das erklärt, warum amerikanisches Essen oft so unglaublich lecker schmeckt. Es ist daher nicht unbedingt kalorienarm, aber super köstlich. Und genau das macht am Ende die Balance aus, denn Essen soll auch Spaß machen.

Beliebte Gerichte in den USA

Neben Burgern und Fast-Food allgemein hat die amerikanische Küche auch noch einige weitere Rezepte zu bieten. Hier findest du Inspirationen für herzhafte und süße Mahlzeiten.

  • Mac and Cheese: Ein absoluter Klassiker, der sowohl Jung als auch Alt schmeckt. Makkaroni in einer cremigen Käse-Soße. Hier kann sicher keiner widerstehen.
  • Spareribs: Die Schweine-Rippchen werden mit einer saftigen BBQ-Soße bestrichen und mariniert. Zubereitet werden sie auf dem Grill oder im Ofen. Sie passen hervorragend zu Salaten und Brötchen.
  • Pancakes: Die leckeren Pfannkuchen sind ein beliebtes Rezept zum Frühstück und sind an Vielfalt nicht zu übertreffen. Sie können entweder mit Sirups genossen oder mit leckeren Früchten getoppt werden.
  • New-York-Cheesecake: Der klassische amerikanische Käsekuchen besteht aus einer Frischkäse-Creme und wird nicht gebacken, sondern gekühlt. Als Boden dienen zerbröselte Butterkekse, die mit Butter vermengt und in die Form gedrückt werden.
  • Chocolate Chip Cookies: Nichts geht über die leckeren Kekse mit Schokoladenstückchen. Es gibt sie in unterschiedlichen Ausführungen. Beispielsweise mit Backkakao oder weißen Schokodrops.
  • Pie: Ein Gericht, was sowohl salzig als auch süß genossen werden kann. Das Gebäck lässt sich entweder mit Süßkartoffeln und Gemüse servieren oder auch als fruchtigen Lemon-Pie.
  • Truthahn: Du kennst sicherlich einen Thanksgiving-Turkey, oder? Das gefüllte Geflügeltier wird insbesondere am amerikanischen Erntedankfest serviert und ist eine weitverbreitete Tradition. Als Beilage werden oft Kartoffelpüree oder Brot gereicht.

Amerikanische Rezepte – herzhaft und süß

Laura profilbildLaura Engel
Amerikanische Rezepte sind immer ganz besonders lecker. Daher habe ich dir die leckersten Rezept-Ideen einmal zusammengefasst. Dich erwarten herzhafte Klassiker und süße Köstlichkeiten, alles was das Herz begehrt. Viel Spaß beim Ausprobieren.
5 von 1 Bewertung
Rezept Speichern
Amerikanische rezepte