|

15+ Familien Rezepte – Gerichte für die ganze Familie

15+ familien rezepte – leckere gerichte für die ganze familie

Diese Rezepte sind perfekt für kleine und große Genießer. Ich zeige dir in dieser Sammlung 15+ Familien Rezepte, die bei dir zu Hause garantiert gut ankommen. Nudeln, Pizza und Pommes werden doch von jedem heiß geliebt, oder? Grund genug, köstliche Gerichte daraus zu zaubern.

Der Familienalltag ist nicht immer einfach und besonders unter der Woche ist die Zeit häufig ein rares Gut. Daher findest du in meinen Favoriten auch viele Rezepte, die besonders schnell zubereitet werden können und für die du nicht viele Zutaten benötigst.

Außerdem lässt sich ein Großteil der Gerichte auch im Nachhinein nochmal erwärmen. Du kannst sie also auch später servieren, sofern nicht alle Familienmitglieder zur gleichen Uhrzeit essen können. Die Pizzabrötchen mit Schmand und Creme fraiche schmecken sogar kalt super lecker.

15+ Familien Rezepte, für die ganze Familie

Diese Sammlung leckerer Familien Rezepte beinhaltet 15+ einfache und gesunde Gerichte für die ganze Familie. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei.

Burrata Pasta

Die Burrata Pasta ist ein leckeres Gericht für die gesamte Familie und ist in gerade mal 15 Minuten und nur sechs Zutaten zubereitet. Sie bedarf also nahezu keinem Aufwand. So kannst du den Geschmack der italienischen Küche bei dir einziehen lassen.

5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Küche: Italienisch
Category: Pasta
Stichworte: Burrata Pasta, Familie, Familienfreundlich, Nudelgerichte, Pasta
Portionen 2 Personen
Kalorien: 406kcal
Autor: Laura Engel
Zutaten
  • 250 g Tomaten
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Burrata
  • Basilikum
  • 180 g Nudeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl
Zubereitung
  • Koche die Nudeln nach Packungsangabe in leicht gesalzenem Wasser auf.
  • Schneide die Zwiebeln in kleine Stücke und brate sie in einem Topf mit etwas Olivenöl an.
  • Füge die gepressten Knoblauchzehen nach 3 Minuten hinzu.
  • Gebe die geschnittenen Tomaten mit in den Topf und brate sie für ungefähr 5 Minuten an.
  • Wenn die Tomaten weich sind, kannst du sie würzen und gemeinsam mit dem Basilikum in einen Mixer geben.
  • Die Burrata kannst du entweder auch direkt pürieren oder später in Stücken auf die Nudeln geben.
  • Gieße nun die Nudeln ab und serviere sie mit der Tomatensoße. Guten Appetit!
Nährwerte
Kalorien: 406kcal | Kohlenhydrate : 83g | Protein: 14g | Fett: 2g | Zucker: 10g | Eisen: 2mg
Für später speichern Auf Facebook teilen

Tortellini Carbonara

Tortellini Carbonara sind ein perfektes Familienessen und lassen sich selbst im stressigen Alltag in nur 15 Minuten zubereiten. Dabei benötigst du nur ein paar wenige Zutaten und nur drei Arbeitsschritte.

Schnelle Quarkküchlein

Diese schnellen Quarkküchlein sind super lecker und zudem noch einfach in der Zubereitung. Durch den Quark werden sie extra fluffig und saftig.

Schnitzel im Backofen

Schnitzel sind leider häufig mit viel Fett verbunden. Das macht sie zu einer eher ungesunden Wahl. Dieses Rezept für Schnitzel aus dem Backofen bedarf kaum Fett und liefert dennoch leckere und knusprige Schnitzel.

Schnelle Bolognese

Diese Bolognese ist ein echtes Blitzrezept. Es handelt sich hierbei zwar nicht um das originale Rezept, was mit viel Zeit und Aufwand verbunden ist, schmeckt aber mindestens genauso gut.

Pizzabrötchen mit Schmand und Crème fraîche 

Pizzabrötchen schmecken klein und groß. Sie sind zudem noch super schnell zubereitet und schmecken toll. Also perfekt für einen stressigen Tag und eine hungrige Familie.

Polentaschnitten

Das Rezept ist wirklich eine tolle und super leckere Alternative zu den sonst so herkömmlichen Beilagen. Die Polentaschnitten sind aber so lecker, dass sie auch als Hauptgericht durchgehen.

Gyrosteller

Dieser Gyrosteller ist ein Traum. Ich kenne niemandem, dem dieses Essen nicht schmeckt. Das Fleisch kannst du auch super durch pflanzliche Alternativen austauschen.

Pommes 

Pommes selber machen ist wohl der Traum eines jeden Kindes. Ich glaube, fast jeder liebt Pommes. Daher gibt es von mir selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse, sie klappen aber auch super im Backofen.

Hackfleischauflauf

Dieses Rezept ist nicht nur unheimlich lecker und einfach in der Zubereitung, es ist obendrauf auch noch super beliebt in meiner Familie. Wenn du auf der Suche nach einem Rezept für einen Hackfleischauflauf bist, dann bist du bei mir richtig!

Möhren Muffins

Die Möhren Muffins sind nicht nur bei Kindern super beleibt. Sie schmecken wirklich hervorragend und sind zudem noch ganz ohne Zucker. So kann deine ganze Familie die Leckerei ohne schlechtes Gewissen genießen.

Original belgische Waffeln

Original belgische Waffeln haben tiefere Einkerbungen als reguläre Waffeln. Dadurch sind sie perfekt für Saucen aller Art und bei Kindern und auch Erwachsenen super beliebt.

Piroggen Rezept

Für mich sind Piroggen ein typisches Festessen. Sie sind außen wunderbar knusprig und innen schön cremig und weich. Diese hier sind mit einer tollen Kartoffel-Hüttenkäse-Füllung und schmecken der ganzen Familie.

Hähnchengyros mit Reis

Hähnchengyros mit Reis ist super leckeres und sättigendes Rezept, was bei mir zu Hause immer gut ankommt. Probiere es unbedingt aus, ich bin mir sicher, deine Familie wird es mögen!

Pflaumenknödel

Die Pflaumenknödel sind ein absoluter Traum für Groß und Klein. Serviert zu Vanillesauce, schmecken sie himmlisch. 

Tolle Familien Rezepte zum Nachmachen

All diese gesunden Rezepte sind super lecker und vielfältig. Ich bin mir sicher, dass hier für jeden aus deiner Familie etwas dabei ist. Die verschiedenen Gerichte lassen keine Wünsche offen. Natürlich kannst du die Rezepte auch nach Belieben abwandeln.

Einen Großteil der Gerichte kann auch fleischlos zubereitet werden. Nutze in dem Fall entweder Fleischersatzprodukte oder gebe anstelle des Fleischs mehr Gemüse dazu. Hier findest du eine tolle Sammlung von leckeren, veganen Rezepten.

Leckere Rezepte für die ganze Familie

Ob du nun jemand bist, der einfach seiner Familie eine Freude machen will, oder ein paar neue Rezepte entdecken möchtest. Ich bin mir sicher, du wirst in dieser Sammlung verschiedener gesunder Rezepte fündig.

Falls du also mal wieder vor der Frage stehst, was koche ich heute, oder womit mache ich meinen Liebsten eine Freude? Dann schau einfach hier vorbei und lass dich von den vielfältigen Rezepten inspirieren. 

Häufige Fragen zu Familien Rezepten

Ist es auch möglich, die Rezepte glutenfrei zu gestalten?

Ja, natürlich, du kannst einfach glutenfreies Mehl für die Familien Rezepte verwenden. Das eignet sich genauso gut wie normales – am Geschmack ändert es nichts. 

Eignen sich die Rezepte auch für Meal Prep?

Ja, klar, du kannst einige Gerichte super mitnehmen und unterwegs genießen. Besonders gut eignen sich dazu die Waffeln, Pizzabrötchen und die Muffins. Wenn du noch weitere Ideen brauchst, schaue dir gerne meine Meal-Prep Rezeptesammlung an.

Kann ich die Gerichte auch einfrieren?

Ja, sicher, du kannst die Gerichte, nachdem sie ausgekühlt sind, problemlos einfrieren. So halten sie sich bis zu 2 Monate. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertung: