|

Smoothie mit Kaki – erfrischend lecker

Smoothie mit kaki

Passend zu den sommerlichen Temperaturen, stelle ich dir heute meinen Smoothie mit Kaki vor. Er schmeckt fruchtig-süß und ist unheimlich erfrischend. Besonders im Sommer eine leckere Abkühlung. Also los geht’s!

Woher stammt Kaki überhaupt?

Die Kaki ist eine süße Frucht, die sowohl optisch als auch geschmacklich etwas an eine Orange erinnert. Sie stammt ursprünglich aus China und wird dort seit mehr als 2000 Jahren angebaut.

Im Laufe der Zeit hat sich das Anbaugebiet der Kaki ausgebreitet. Die Frucht kann nun auch in südeuropäischen Ländern wie Italien oder Spanien ebenso wie in Brasilien oder Kalifornien geerntet werden.

Was macht dieses Rezept besonders?

Der Smoothie mit Kaki kann blitzschnell und ganz einfach zubereitet werden. Du brauchst dafür lediglich einen Standmixer sowie etwas Flüssigkeit und eine Banane. So kannst du dir in unter fünf Minuten ein köstliches Getränk zaubern.

Zum Smoothie mit Kaki wird in meinem Rezept zusätzlich eine Banane gegeben. Aber auch andere Früchte wie Himbeeren, Erdbeeren oder Zitrone schmecken köstlich. Deiner Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.

Smoothie mit Kaki

Smoothie mit kaki
5 von 3 Bewertungen
Dieser erfrischende Smoothie mit Kaki gehört zu meinen Lieblingsgetränken im Sommer. Gemixt mit Eiswürfeln, kannst du die Abkühlung genießen.
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 3 Minuten
Zubereitungszeit: 2 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Kategorie: Getränke, Smoothie
Schlagwörter: Obst, Smoothie, Smoothie mit Kaki, Sommer
Portionen: 1 Person
Kalorien: 189kcal
Autor: Laura Engel

Kochutensilien

Zutaten

  • 140 g Kaki
  • 100 g Banane
  • 1 TL Zimt
  • Wasser

Zubereitung

  • Kaki und Banane in kleine Stücke schneiden und mit Wasser in einem Standmixer mixen.
  • Zimt hinzugeben und erneut durchmixen. Guten Appetit!

Nährwerte

Kalorien: 189kcal | Kohlenhydrate : 50g | Protein: 2g | Fett: 1g | Zucker: 30g | Eisen: 1mg
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es uns wissen und hinterlasse uns ein Kommentar hier auf dem EinfachAndersEssen Blog. Gerne auch mit deinen Ideen zum Rezept.

Tipps für die Zubereitung 

Die Menge an Wasser kannst du je nach Belieben variieren. Solltest du den Smoothie lieber dünnflüssig mögen, gebe bei Bedarf etwas mehr Wasser hinzu. Nutzt zu wenig oder gar kein Wasser, kannst du den Smoothie mit Kaki löffeln und mit Toppings verzieren.

Du kannst auch Eiswürfel oder gefrorene Früchte in den Smoothie geben. Besonders lecker schmeckt es, wenn die Eiswürfel vor dem Mixen hinzugefügt werden. Probiere es gerne mal aus und berichte mir, wie es dir geschmeckt hat.

Häufig gestellte Fragen 

Welche weiteren Früchte passen gut in den Smoothie mit Kaki?

Ich verwende statt der Banane auch gerne Limetten oder Zitronen und serviere den Smoothie mit frischer Minze. Selbstverständlich passen aber auch weitere Früchte super in den Smoothie. Wie wäre es mit frischen Himbeeren oder Erdbeeren?

Ist der Smoothie vegan?

Ja, der Smoothie ist vollständig vegan. Wenn du auf der Suche nach weiteren veganen Rezeptideen schaue doch mal in meiner Rezeptesammlung vorbei. Dort habe ich meine veganen Favoriten zusammengestellt.

Kann ich statt Wasser auch Milch benutzen?

Ja, das kannst du gerne machen. Dadurch wird der Smoothie deutlich cremiger, aber es verändern sich auch die angegebenen Nährwerte.

2 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Vielen Dank für das Rezept! Finde es super, wie abwechslungsreich dein gesamter Blog gestaltet ist:) kurze Frage: könnte ich aus dem Smoothie auch Eis machen, wenn ich die Flüssigkeit in Eisbehälter füllen und einfrieren würde?? LG Miri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertung: