Frühstücksbowl – Die perfekte Option

Frühstücksbowl

Wir alle suchen nach dem perfekten Frühstück. Das hat mit dieser Frühstücksbowl ein Ende! Ihr könnt sie täglich am Morgen, aber auch Zwischendurch essen. Es ist immer eine schmackhaft, süße und gesunde Mahlzeit. Außerdem eignet sie sich auch perfekt als Meal Prep für unterwegs.

Generelle Informationen zum Rezept

Alternativ kann man die Frühstücksbowl auch komplett vegan zubereiten. Die Milch lässt sich mit Hafermilch, Mandelmilch oder auch Sojamilch ersetzen. Zusätzlich kann man die Cornflakes mit Haferflocken ersetzt, um noch mehr Nährstoffe zu erhalten und einen anderen Geschmack zu haben. Des Weiteren ist es auch super Nüsse und Trockenbeeren wie z. B. Rosinen, Trockenpflaumen oder Datteln hinzuzufügen.

Frühstücksbowl

Frühstücksbowl
5 von 1 Bewertung
Diese Frühstücksbowl hat einen unglaublich leckeren, fruchtigen Geschmack und ist zudem sehr gesund. Einfach nur brilliant für jeden Tag.
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Kategorie: Frühstück
Herkunft: Amerikanisch
Schlagwörter: Bowl, Cornflakes, Frühstücksbowl, Heidelbeeren, Himbeeren, Milch, Obst
Portionen: 1 Person
Kalorien: 502kcal
Autor: Laura Engel

Zutaten

  • 100 g Heidelbeeren
  • 100 g frische oder gefrorene Himbeeren
  • 1 Pfirsich
  • 50 g Cornflakes
  • 200 ml Milch

Zubereitung

  • Das Obst waschen und danach den Pfirsich klein schneiden. Anschließend alle Zutaten in eine Schüssel geben und genießen!

Nährwerte

Kalorien: 502kcal | Kohlenhydrate : 103g | Protein: 13g | Fett: 8g | Zucker: 48g | Eisen: 16mg
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es uns wissen und hinterlasse uns ein Kommentar hier auf dem EinfachAndersEssen Blog. Gerne auch mit deinen Ideen zum Rezept.

Tipps für die Zubereitung

Die Frühstücksbowl lässt sich je nach Geschmack und Laune verändern. Anregungen für Obst sind z.B. Banane, Kiwi, Mango, Birnen. Dabei ist es egal ob es in eine süßlichere oder säuerliche Richtung geht, alles schmeckt und ist gesund.

Schokoladenliebhaber können auch zuckerfreie Schokodrops in die Bowl geben. In Kombination mit den frischen Früchte eine absolute Empfehlung. Auch Ahronsirup macht sehr gute Figur.

Häufig gestellt Fragen zu der Frühstücksbowl

Was kann man machen, wenn man keine Zeit hat, alles in der Früh kleinzuschneiden?

Es lässt sich auch wunderbar Overnight Müsli herstellen. Einfach am Abend zubereiten und im Kühlschrank über Nacht stehen lassen.

Kann ich daraus auch einen Drink herstellen?

Natürlich! Alles einfach im Mixer pürieren. Dazu verwende ich immer diesen Standmixer. In dem Fall empfehle ich dir aber Haferflocken statt Cornflakes zu verwenden.

Soll man die gefrorenen Himbeeren am Abend vorher auftauen?

Am besten morgens entweder antauen lassen oder mit warmer Milch übergießen. Bei Herstellung eines Smoothies können die angetauten Himbeeren direkt in den Mixer gegeben werden.