|

15 + Grillbeilagen – alles für die perfekte Grillparty

15+ grillbeilagen

Der Sommer steht vor der Tür! Das heißt, die nächste Grillparty ist bestimmt schon in Planung. Daher stelle ich dir heute meine liebsten 15+ Grillbeilagen vor, die in dieser Grillsaison nicht fehlen dürfen.

Grillen ist viel mehr als das Zubereiten von Fleisch. Du kannst beispielsweise auch schmackhafte vegetarische und vegane Beilagen auf den Rost legen. Neben dem Grill machen Dips, Salate und selbst gebackenes Brot eine gute Figur. 

Um perfekt vorbereitet zu sein, findest du jede Menge leckere Ideen für deinen nächsten Grillabend. Bei diesen internationalen Köstlichkeiten ist garantiert für jeden etwas dabei. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

15+ Grillbeilagen, einfach und lecker

Diese Sammlung einfacher und leckerer Grillbeilagen beinhaltet 15+ leckere Ideen für deine nächste Grillparty. Hier wirst du bestimmt fündig.

15 leckere grillbeilagen

Kartoffel Fladen

Diese Kartoffel-Fladen sind ein Traum. So lecker, fluffig und weich. Du kannst sie entweder in der Pfanne oder auf dem Grill zubereiten, das ist ganz dir überlassen. Auf dem Grill bekommen sie aber dieses leckere rauchige Aroma.

Kartoffel-fladen
4.85 von 13 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Küche: Deutsch
Category: Beilagen
Stichworte: Grillbeilage, Grillbrot, Grillen, Grillparty, Kartoffelbrot, Kartoffeln
Portionen 6 Portionen
Kalorien: 240kcal
Autor: Laura Engel
Zutaten
  • 250 g gekochte Kartoffeln
  • 300 g Dinkelmehl
  • 0,5 Päckchen Backpulver
  • 0,5 TL Salz
  • 1 EL Rosmarin gehackt
  • 150 ml Wasser
  • Olivenöl zum Bestreichen
Zubereitung
  • Kartoffeln zu einem Brei verdrücken und die restlichen Zutaten hinzugeben und zu einem Teig formen.
  • Auf einer bemehlten Fläche zu sechs gleich großen Fladen formen.
  • Mit Olivenöl bestreichen und auf dem Grill von beiden Seiten goldbraun grillen.
Nährwerte
Kalorien: 240kcal | Kohlenhydrate : 44g | Protein: 8g | Fett: 3g | Zucker: 0.3g | Eisen: 3mg
Für später speichern Auf Facebook teilen

Harissa Hummus

Dieses leckere scharfe Harissa Hummus ist die perfekte Grillbeilage. Sie ist vegan und kann somit von jedem bedenkenlos genossen werden. Aber auch zu Fleisch schmeckt der pikante Dip super lecker.

Mediterrane Kartoffeln

Diese knusprigen Kartoffeln passen herrlich zu deiner nächsten Grillparty. Du kannst sie ganz einfach im Ofen vorbereiten und beim Grillen in Alu-Folie wieder erwärmen.

Mediterraner Dip

Dieser Dip passt perfekt zu gegrilltem, aber auch super lecker zu Brot, Gemüse und Co. Er ist wirklich einfach und schnell in der Zubereitung und lässt nahezu keine Wünsche offen. 

Linsensalat mit Feta

Der Linsensalat mit Feta sieht nicht nur wunderbar aus, sondern schmeckt zusätzlich wirklich toll. Der Fetakäse ergänzt sich perfekt mit den Linsen. Probiere ihn unbedingt mal aus!

Hummus mit Curry

Hummus mit Curry ist ein würziger und leckerer Aufstrich, der super zu Grillbroten, Gemüse und Fleisch passt. Durch das Curry schmeckt er ganz besonders. Eine tolle Abwechslung zum klassischen Hummus.

Rucola Dip

Super erfrischend und lecker. Die grüne Farbe des Rucola Dips sieht nicht nur toll aus, er schmeckt auch noch wirklich hervorragend. Falls du noch auf der Suche bist, was du zur Einladung mitbringen sollst, hast du hiermit deine Antwort. 

Hackfleischröllchen

Diese Hackfleischröllchen musst du unbedingt ausprobieren. Sie sind mit Bacon umhüllt und mit Paprika und Mais gefüllt. Perfekt für deinen nächsten Grillabend.

Einfacher Tortellinisalat mit Pesto

Dieser einfache Tortellinisalat mit Pesto ist super schnell zubereitet und eignet sich perfekt zum Mitnehmen. Er schmeckt wirklich richtig lecker und passt ausgesprochen gut zu verschiedenem gegrillten. 

Grillbrot aus Südafrika

Grillbrot aus Südafrika, klingt nicht nur spannend, es ist auch super lecker. Es handelt sich um ein super simples und wirklich leckeres Brot, was perfekt zu jedem Grillabend passt. Man kann es sogar als Stockbrot formen und über dem Lagerfeuer zubereiten.

Gefülltes Pfannenbrot

Dieses Pfannenbrot ist so lecker. Es heißt zwar Pfannenbrot, kann aber genauso gut auf dem Grill zubereitet werden. Du kannst es füllen, womit du möchtest. Ich persönlich esse es super gerne mit Käse gefüllt.

Nacho Salat vegetarisch

Mein Nacho Salat ist vegetarisch und kann somit von fast allen am Tisch gegessen werden. Er ist super lecker und einfach in der Zubereitung und gerade bei Kindern sehr beliebt. 

Leckere Grillbeilagen für jedermann

Ob du nun jemand bist, der einfach Inspirationen fürs Grillen sucht, oder überlegst, was du zur Einladung mitbringen kannst. Ich bin mir sicher, du wirst in dieser Sammlung vielfältiger Rezepte fündig.

Besonders die Dips lassen sich auch super verschenken. Ich fülle sie gerne in einen schönen Behälter, beschrifte diesen und bringe ihn den Gastgebern als kleine Aufmerksamkeit mit. Das kommt immer super an!

Häufige Fragen zu einfachen Rezepten

Kann ich die Dips auch etwas kalorienärmer zubereiten?

Ja, natürlich. Passe dafür einfach die Zutaten etwas an. Ich verwende gerne Saure Sahne statt Schmand oder ersetze Doppelrahmfrischkäse durch die Light-Variante. Zu Dips passt auch Quark super, in dem eine Menge Protein steckt.

Kann ich die Grillbeilagen auch vorbereiten?

Ja, klar, du kannst einige Gerichte, besonders die leckeren Dips, schon vor dem Verzehr zubereiten. Am besten am Abend vorher, so können diese richtig schön ziehen. Auch der Tortellinisalat schmeckt noch intensiver, wenn er etwas Zeit im Kühlschrank verbringt.

Wozu kann ich die Dips servieren?

Diese Dips eignen sich super zu Gegrilltem, aber auch als Brotaufstrich oder zu rohem Gemüse und Pasta. Ich stelle gerne etwas Baguette oder Chiabatta auf den Tisch. Diese Brotsorten schmecken köstlich zu cremigen Dip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertung: