Lidl protein pudding

Lidl Protein Pudding Testbericht – Milbona High Protein Pudding Test

Werbung

Zum Nachtisch oder als Snack zwischendurch greife ich gerne auf einen Pudding aus dem Kühlregal zurück. Daher teste ich heute den Protein Pudding.

Der Pudding wirbt hierbei mit einer Eiweißbombe, außerdem soll er fettarm und zumindest bei einigen Geschmacksrichtungen ohne Zuckerzusatz sein. Das klingt verlockend, aber ist der High Protein Pudding wirklich so gut wie die Werbung? 

Genau wie bei meinem letzten Testbericht wende ich diese Testkriterien an: Optik, Geschmack, Konsistenz, Nährwerte, Qualität und Preis. Die Kriterien werde ich wie gewohnt auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten und zuletzt eine Endnote verteilen. Los geht’s!

Optik

Ich halte das Design der Verpackung für sehr angenehm. Es sind alle wichtigen Fakten des High Protein Puddings leicht zu finden. So sticht einem der hohe Proteingehalt direkt ins Auge. 

High protein pudding test

Es ist aber auch kein sehr ausgefallenes, interessantes Design. 

Daher gebe ich der Verpackung 7 von 10 Punkten. 

Geschmack des High Protein Puddings

Ich teste die Sorten Schoko, Karamell und Haselnuss-Geschmack, da die anderen Sorten leider bei Lidl vergriffen waren. Es gibt aber natürlich auch den Klassiker mit Vanillegeschmack und von Lemon Cheesecake habe ich auch schon gehört. 

Der Geschmack vom Lidl Protein Schokoladenpudding gefällt mir besonders gut. Er schmeckt wie ein normaler Schokoladen Pudding aus dem Kühlregal, den hohen Proteingehalt und die wenigen Kalorien schmeckt man nicht raus. Für mich schmeckt er sogar noch ein besser als der Vegane Pudding von Dr. Oetker, auch wenn er nicht ganz so schokoladig schmeckt.

Der Lidl Protein Pudding mit Haselnuss-Geschmack schmeckt mir auch gut. Etwas künstlich wirkt der Haselnuss-Geschmack, das merkt man etwas im Abgang. Vor allen Haselnuss-Liebhaber werden aber darüber hinwegsehen können. 

Der Karamell Pudding hat erst mal eine gewöhnungsbedürftige Farbe, aber der Geschmack hat mich trotzdem überzeugt. Der Karamellgeschmack kommt sehr gut durch und es gibt keinen unangenehmen Nachgeschmack. 

Daher gebe ich für den Geschmack 10 von 10 Punkten. 

Konsistenz vom Lidl Pudding

Die Konsistenz ist angenehm cremig, wie man es von vielen anderen Pudding Arten kennt. Wenn der Lidl Protein Pudding frisch aus dem Kühlschrank kommt, ist die Konsistenz etwas fester, was ich sehr angenehm finde. 

Für die Konsistenz gebe ich dem Lidl Protein Pudding 9 von 10 Punkte. 

Nährwerte des High Protein Puddings 

Die Nährwerte sind im Vergleich mit einem klassischen Pudding deutlich besser. Auf 100 g Pudding sind ganze 10 g Eiweiß, außerdem wurden die Kalorien pro 100 g mehr als halbiert. Das ist wirklich klasse!

In dem Foto könnt ihr euch selbst ein Bild von den Nährwerten des High Protein Puddings machen. 

Nährwerte lidl protein pudding

Im Vergleich zu anderen Produkten sind die Nährwerte vielleicht noch nicht ganz perfekt, aber hiervon kann man sich ohne Probleme mal einen Pudding gönnen. 

Dafür gebe ich dem Pudding 9 von 10 Punkten. 

Qualität vom Lidl Protein Pudding

Um die Qualität des High Protein Puddings besser beurteilen zu können, schaue ich mir die Zutaten genauer an. 

Schade ist der geringe Kakaoanteil in der Schokoladen-Variante, dieser könnte für meinen Geschmack etwas höher sein und damit zu weniger Aromen führen. Ähnlich ist es bei der Haselnuss Variante, diese enthält keine Haselnüsse, das spricht nicht für Qualität. 

Der hohe Proteinanteil kommt zum Großteil aus Milcheiweiß, was zu erwarten ist. 

Ich habe die Zutaten auch noch einmal für dich aufgelistet, damit du dir eine eigene Meinung bilden kannst. 

Zutaten Milbona High Protein Schoko Pudding: 

Magermilch, Milcheiweiß, Sahne, 2 % fettarmes Kakaopulver, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Carrageen, Natrium-Carboxymethylcellulose), natürliches Aroma, Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose), Laktase

Zutaten Milbona High Protein Karamell Pudding: 

Magermilch, Milcheiweiß, Sahne, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Carrageen, Natrium-Carboxymethylcellulose), natürliches Aroma, 0,2 % Karamell, Speisesalz, Süßungsmittel (Acesulfam, Sucralose), Farbstoff (Carotin), Laktase

Zutaten Milbona High Protein Haselnuss-Geschmack Pudding: 

Magermilch, Milcheiweiß, Sahne, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Carrageen, Natrium-Carboxymethylcelloulose), Karamell, Aroma, Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose), Laktase

Ich gebe dem Pudding für die Qualität 6 von 10 Punkten. In einem Haselnuss Pudding sollten zumindest Spuren von Haselnüssen zu finden sein. Positiv ist somit nur die Verträglichkeit bei Haselnuss Allergikern. 

Preis für den Discounter High Protein Pudding

Für einen High Protein Pudding zahlt man 0,99 €. 

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich beim Lidl Protein Pudding absolut gerechtfertigt. Der Pudding schmeckt super und die Nährwerte sind top. Abstriche muss man nur bei der Qualität und dem Design machen. 

Der Milbona High Protein Pudding bekommt daher auch 10 von 10 Punkten für den Preis. 

Fazit zum Lidl Protein Pudding

Leider musste der Protein Pudding bei der Qualität einige Abstriche machen. 

Da mich der Geschmack, die Konsistenz und der Preis aber so sehr überzeugt haben, gebe ich dem High Protein Pudding von Lidl 9 von 10 Punkten. 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.