4Bro Eistee Testbericht – 4Bro Getränk Test

4bro eistee test

Den 4Bro Eistee habe ich bei Kaufland entdeckt und wollte den unbedingt ausprobieren. Gefunden habe ich dort die Sorte: Mango Maracuja, Wassermelone-Minze, Bubble Gum und Drachenfrucht. Das hört sich doch schon mal gut an, oder?

Ich bewerte meine Erfahrungen mit dem 4Bro Eistee in den Kategorien: Optik, Geschmack, Konsistenz, Nährwerte, Qualität und Preis. Diese bewerte ich mit 1 bis 10 Punkten. Im letzten Abschnitt erfährst du dann meine Gesamtbewertung zu dem Produkt.

Optik vom beliebten Eistee

Das Design vom 4Bro Eistee ist sehr modern. Also Hintergrund wurde eine Marmoroptik gewählt. Die goldene Schrift sowie das goldene Logo wirken etwas protzig. Direkt darunter findet sich die Geschmacksrichtung, welche mit einer Grafik nochmals visualisiert, wird. Ganz unten steht dann noch einmal die Geschmacksrichtung auf Deutsch. 

Witzig finde ich die Hinweise auf die App, welche im App- oder Playstore heruntergeladen werden kann. Auf diese App beziehen sich auch die anderen Seiten des Eistees, sie werben mit coolen Goodies und Bro Points. Auf der Rückseite ist ein Feld, welches freigerubbelt werden kann. Darunter befindet sich ein QR-Code, mit dem diese Punkte in der App gesammelt werden können. Coole Idee!

Ich finde das Design für einen Eistee überaus gelungen, die App ist eine interessante Idee, deshalb gebe ich für die Optik 9 von 10 Punkte. 

4bro eistee verpackung

Geschmack vom 4Bro Getränk

Geschmacklich war ich positiv von dem 4Bro Eistee überrascht. Der Geschmack der einzelnen Sorten ist erfrischend und nicht sehr künstlich. Das finde ich klasse. 

Die unterschiedlichen Sorten ähneln sich nicht zu stark und der Eistee hat eine angenehme Süße. Zudem ist die Auswahl an Sorten wirklich riesig. Ich werde mit Sicherheit noch die ein oder andere Sorte probieren!

Den Eistee gibt es in vielen verschiedenen Sorten, unter anderem: 

  • Ipanema
  • Lemon
  • Honey Melon
  • Mango-Maracuja
  • Peach
  • Bubble Gum
  • Red Crash
  • Purple Dream
  • Bubatz Maracuja Vanille
  • Bubatz Drachenfrucht

Ich habe heute nur 4 Geschmacksrichtungen getestet, das sind: Red Crash, Bubble Gum, Mango-Maracuja und Bubatz Drachenfrucht. Alle vier fand ich sehr angenehm. 

Daher gebe ich für den Geschmack des Eistees 9 von 10 Punkte. 

Konsistenz von dem Eistee

Die Konsistenz war genau so, wie man es von anderen Eistees kennt, sehr flüssig. Es war keine Kohlensäure enthalten, wie es heute bei anderen Eistees wie dem von Katja Krassavice der Fall ist. Es ist also eher ein klassischer Eistee. Die Konsistenz ist genauso, wie man es daher kennt.

Deswegen gebe ich für die Konsistenz 8 von 10 Punkten. 

Nährwerte des Eistees

Die Nährwerte sind für einen Eistee wirklich gut. Maximal 35 Kalorien sind auf 100 ml enthalten. Und das, trotz verwendeten Zucker. Aus dem Zucker stammen daher auch die meisten Kalorien, in einigen Sorten ist ein minimaler Anteil Fett enthalten. 

Insgesamt finde ich die Nährwerte wirklich gut und gebe daher 8 von 10 Punkte dafür. 

4bro eistee nährwerte

Qualität des 4Bro Eistees

Der Eistee bildet keine Siegel ab, wodurch zu der Herkunft der Zutaten wenig gesagt werden kann. Super finde ich, dass als Farbstoff immer natürlich gewonnene Extrakte genutzt wurden, das ist leider in viel zu wenigen Fällen so.

Allgemein sind die Zutaten sehr natürlich gewählt worden, auch das ist ein großer Punkt für die Qualität. Schau dir gerne selbst die Zutaten noch mal an, hier habe ich sie für dich aufgelistet:

Zutaten Mango-Maracuja: 

Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Mangomark (0,15 %), Schwarztee-Extrakt (0,12 %), Säureregulator: Natriumcitrate, Aroma, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure

Zutaten Wassermelone-Minze: 

Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, färbendes schwarzes Karottensaftkonzentrat, natürliches Aroma, Säureregulator: Natriumcitrate, Weißtee-Extrakt (0,02 %)

Zutaten Bubble Gum:

Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Weißtee-Extrakt (0,1 %), Säureregulator: Natriumcitrate, färbendes konzentrat aus Süßkartoffel, Aroma

Zutaten Drachenfrucht: 

Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Früchtetee-Extrakt (0,05 %), (aus Hibiskusblüten, Holunderbeeren, Zitronenschalen, Bitterorangenschale, Hagebutten), färbendes schwarzes Karottensaftkonzentrat, Säureregulator: Trinatriumcitrat, natürliches Aroma

Insgesamt überzeugt mich die Qualität des 4Bro Eistees, weshalb ich 8 von 10 Punkte für die Qualität gebe. 

Preis für den leckeren Eistee

1 Liter Eistee kostet 1,29 €. Das ist vergleichbar mit anderen Marken Eistees. Die Produkte von Eigenmarken sind meistens deutlich günstiger. Der Preis scheint also fair zu sein.

Qualitativ war ich vom 4Bro Eistee überzeugt, genauso der Geschmack. Daher gebe ich für den Preis 8 von 10 Punkte.  

Fazit zum 4Bro Eistee

Insgesamt gefällt mir der 4Bro Eistee hervorragend. Der Geschmack hat mich überzeugt. 

Der Preis ist vergleichbar mit anderen Marken Eistees, das könnte vielleicht etwas besser sein, dafür ist die Qualität und der Geschmack aber auch deutlich besser als bei Eigenmarkeneistees. Daher würde ich dir den Eistee wirklich empfehlen, damit machst du sicher nichts falsch. 

4Bro Eistee Testbericht - 4Bro Getränk Test
Insgesamt
8.3/10
8.3/10
  • Optik - 9/10
    9/10
  • Geschmack - 9/10
    9/10
  • Konsistenz - 8/10
    8/10
  • Nährwerte - 8/10
    8/10
  • Qualität - 8/10
    8/10
  • Preis - 8/10
    8/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert