Ehrmann protein pudding test

Ehrmann Protein Pudding Testbericht – Der beliebte Ehrmann High Protein Pudding im Test

Als der Ehrmann High Protein Pudding neu ins Sortiment kam, erlebte dieser einen riesigen Hype. Ob dieser gerechtfertigt und wie gut der Pudding wirklich ist, werde ich in meinem Test herausfinden. Denn der Ehrmann Protein Pudding ist noch immer sehr beliebt.

Natürlich gehe ich wieder meine normalen Testkriterien durch: Optik, Geschmack, Konsistenz, Nährwerte, Qualität und Preis. Anhand dieser werde ich dann ein Fazit schreiben. 

Optik vom Ehrmann Protein Pudding

Optisch gefällt mir der Ehrmann Pudding besser als der Lidl Protein Pudding. Das Design ist etwas dezenter gewählt und sieht direkt hochwertiger aus. Dennoch werden alle wichtigen Dinge auf den ersten Blick sichtbar. 

Ehrmann high protein pudding

Passend zu der jeweiligen Sorte ist zudem auf der rechten Seite ein Bild vom Pudding und auf der linken Seite ein passendes Symbol, wie bei Schokolade, Schokoladenraspel und bei Caramel,  Caramel Bonbons, abgebildet. Diese Visualisierung der Geschmacksrichtungen finde ich sehr angenehm. 

Auch die 20g Protein, welche in einem Becher enthalten sind, werden direkt sichtbar. 

Schön finde ich auch, dass das Plastik voneinander getrennt entsorgt werden kann. Leider steht das aber nur sehr klein am unteren Rand, weshalb vermutlich nur wenige diese tolle Funktion nutzen. 

Für das Angenehme Design gebe ich 9 von 10 Punkte. 

Geschmack des Puddings

Den Ehrmann High Protein Pudding gibt es inzwischen in vielen verschiedenen Sorten. Ich habe mich dazu entschieden, die Klassiker, Schokolade, Vanille und Karamell zu testen. 

Schokolade fand ich sehr gelungen. Der Geschmack ist nicht zu süß und erinnert an dunkle Schokolade. Das finde ich sehr lecker. 

Besonder überzeugt hat mich der Geschmack vom Karamell Pudding. Dieser ist angenehm Süß und schmeckt wirklich nach Karamellbonbons. Diesen kann ich wirklich nur empfehlen!

Der Vanille Pudding hat mich dafür etwas enttäuscht. Der Geschmack ist sehr künstlich. Die süße aber wieder angenehm. Wer also gerne den künstlichen Vanillle geschmack mag, wird diesen Pudding lieben. 

Insgesamt fand ich den Pudding geschmacklich gelungen. Daher gebe ich dem Protein Pudding für den Geschmack 8 von 10 Punkte. 

Konsistenz

Die Konsistenz der High Protein Puddings ist vergleichbar mit dem Protein Pudding von Lidl. Sie ist sehr cremig und macht keine Abstriche im Vergleich zu anderen Puddings aus dem Kühlregal. 

Da ich die Konsistenz rundum gelungen finde, gebe ich dafür 10 von 10 Punkte. 

Nährwerte vom Ehrmann High Protein Pudding

Die Nährwerte sind, wie bei anderen High Protein Puddings auch, sehr gut. 

Auf 100 g High Protein Pudding sind nur 76 Kalorien enthalten. Es ist wenig Fett enthalten und der Eiweißgehalt ist ganz eindeutig am höchsten. 

Ehrmann pudding nährwerte

Für diese hervorragenden Nährwerte gebe ich 9 von 10 Punkte. 

Qualität

Zur Beurteilung der Qualität schaue ich mir wieder die Zutaten des Ehrmann Protein Puddings genauer an. 

Es wird direkt sichtbar, woher der hohe Proteingehalt stammt: aus Milcheiweiß. Das ist typisch für diese High Protein Puddings. 

Interessant finde ich zudem, dass nur ein geringer Teil des verwendeten Kakaopulvers (bei der Schokoladen Variante) fettarmes Kakaopulver ist. Da wurde vermutlich der natürliche Fettgehalt des normalen Kakaopulvers als natürlicher Geschmacksverstärker genutzt. Das finde ich super. 

Bei der Schokoladen Variante wurde zudem auf Farbstoffe verzichtet, auch das ist für mich ein Zeichen von hoher Qualität. 

Ehrmann protein pudding sorten

Zutaten Schoko-Protein-Pudding:

Entrahmte Milch, Milcheiweiß 8,5 %, Sahne, Kakaopulver 1,8 %, fettarmes Kakaopulver 0,2 %, modifizierte Stärke, Laktase, Verdickungsmittel (Carrageen, E466), Süßungsmittel (E 950, Sucralose), natürliches Aroma 

Zutaten Protein-Pudding Typ Karamell:

Entrahmte Milch, Milcheiweiß 8,5 %, Sahne, modifizierte Stärke, Laktase, Verdickungsmittel (Carrageen, E 466), Süßungsmittel (E 950, Sucralose), natürliches Aroma, Farbstoffe (Ammonsulfit-Zuckerkulör, Carotin), Salz

Zutaten Vanille-Protein-Pudding: 

Entrahmte Milch, Milcheiweiß 8,5 %, Sahne, modifizierte Stärke, Laktase, Verdickungsmittel (Carrageen, E 466), färbendes Pflanzenkonzentrat (Saflorkonzentrat), Süßungsmittel (E 950, Sucralose), natürliches Aroma

Die Qualität scheint wirklich gut zu sein, einziges was vielleicht schade ist, es wurde wie bei den meisten High Protein Puddings auf günstiges Milcheiweiß gesetzt, welches zugefügt wurde. Daher gebe ich für die Qualität 9 von 10 Punkte. 

Preis

Der leicht erhöhte Preis im Vergleich zu Discounter Varianten rechtfertigt sich mit der hohen Qualität der Inhaltsstoffe. Der Preis liegt bei 1,59 € pro 200 g Becher.

Daher halte ich den Preis für fair und denke, dass der Ehrmann High-Protein-Pudding diesen Preis auf jeden Fall wert ist. 

Daher gebe ich dem Preis 9 von 10 Punkte. 

Fazit

Der Pudding ist rundum gelungen. Die Nährwerte sind top, genau wie die Konsistenz. Geschmacklich hielt ich alle Sorten für angenehm, schade fand ich den künstlichen Vanillegeschmack. Die Qualität war überraschen gut. 

Aus diesen Gründen bekommt der High Protein Pudding von Ehrmann insgesamt 9 von 10 Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert