Lidl quarkriegel

Milbona High-Protein Quarkriegel Testbericht – Lidl Quarkriegel im Test

In der Kühlabteilung von Lidl habe ich den High-Protein Quarkriegel gefunden. Dieser hat sofort mein Interesse geweckt, weshalb ich den Riegel im heutigen Test genauer betrachten möchte. 

Den High-Protein-Riegel werde ich wie gewohnt mit den Kriterien: Optik, Geschmack, Konsistenz, Nährwerte, Qualität und Preis bewerten. Anschließend ziehe ich ein finales Fazit. 

Optik vom Lidl Quarkriegel

Optisch passt der Riegel optimal zu anderen Produkten aus der High-Protein-Reihe von Lidl, wie dem High-Protein Pudding. Es wird mit einer Eiweißbombe und 8,8 g Protein, welche in dem kleinen Riegel enthalten sein sollen, geworben. Direkt daneben ist ein Bild von dem aufgeschnittenen Riegel abgebildet, dieser sieht sehr lecker aus, ich bin auf die Realität gespannt!

Außerdem befindet sich auf der linken Seite ein Kakao Siegel der Rainforest Alliance sowie dem Nutri-Score, welcher nur ein D vergibt. 

Quarkriegel lidl

Insgesamt finde ich das Design sehr gelungen und gebe dafür 9 von 10 Punkte. 

Geschmack des High-Protein Quarkriegels

Leider gibt es den Riegel nur in einer Sorte. Bei diesem kommt der Quark Geschmack gut durch, ich finde den Riegel im Abgang etwas zu säuerlich. Wer gerne Quark isst, mag den Riegel sicher gerne. Allerdings finde ich den Riegel bedauerlicherweise zu langweilig. 

Dem Quark Geschmack hätte man leicht andere Geschmackssorten hinzufügen können. Das hätte ich besser gefunden. Denn der Geschmack ist wie purer Quark mit Schokolade. Genau, dass womit geworben wird. Trotzdem war ich etwas enttäuscht. 

Deshalb gebe ich für den Geschmack 7 von 10 Punkte.

Konsistenz vom Quarkriegel Lidl

Die Konsistenz des Quarkriegels fand ich erfrischend. Anders als bei anderen günstigen Proteinriegeln war die Konsistenz wirklich angenehm und nicht zu trocken. 

Daher gebe ich den Riegel für die Konsistenz 9 von 10 Punkte. 

Nährwerte vom High Protein Quarkriegel

Wie man es von anderen Proteinriegeln gewohnt ist, hat auch dieser Riegel recht viele Kalorien. Der 40 g Riegel enthält 124 kcal, das sind auf 100 g 310 Kalorien. Ich verstehe, woher der hohe Nutri-Score kommt. 

Hoch ist auch der Fettgehalt, dieser liegt bei 19 g auf 100 g, hinzu kommt, dass der Großteil davon auch aus gesättigten Fettsäuren besteht.

Kohlenhydrate sind 16 g auf 100 g enthalten. 7 g davon sind Zucker und 8 g mehrwertige Alkohole. 

Positiv hoch ist natürlich auch der Eiweißgehalt mit 22 g auf 100 g. 

In dem Foto könnt ihr euch selbst noch einen Überblick über die Nährwerte verschaffen. 

High protein quarkriegel lidl

Insgesamt sind die Nährwerte vom Lidl Quarkriegel nicht so richtig toll, weshalb ich dafür 6 von 10 Punkte gebe.  

Qualität des Riegels

Der Proteinriegel wirbt mit einem Siegel für einen guten Kakao Anbau. Das klingt schon mal gut, um die Qualität genauer bewerten zu können, schaue ich mir jetzt die Zutaten an. 

Direkt fällt der hohe Speisequark-Anteil in der Zutatenliste auf, der Quarkriegel besteht also wirklich aus Quark. 

Schade finde ich allerdings, dass das meist verwendete Pflanzenfett aus Palmfett besteht. Es wäre schöner gewesen, auf eine andere pflanzliche Alternative zurückzugreifen. 

Ich habe euch die Zutaten aufgelistet, so könnt ihr auf die für euch wichtigen Bestandteile noch einmal genauer achten. 

Zutaten Quarkriegel: 

65% Speisequark, 16% kakaohaltige Fettglasur (Zucker, pflanzliche Fette (Ölpalme, Palmkern, Kokosnuss), 18% fettarmes Kakaopulver, Süßmolkenpulver, Emulgator: Lecithine; Aroma Typ Vanille), Milcheiweiß, Süßungsmittel: Maltit, Butter, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat; Aroma Typ Kondensmilch

Die Qualität ist wirklich gut und es gab wenig zu bemängeln, daher gebe ich den Proteinriegel für die Qualität 8 von 10 Punkte. 

Preis für den Protein-Snack

Der Preis für den Lidl High-Protein Quarkriegel liegt bei 0,49 €. Es ist zwar nur ein kleiner Riegel, aber diesen Preis ist er sicherlich wert. 

Probiert ihn am besten selbst einmal und beurteilt selbst, ob der Riegel seinen Preis wert ist. 

Deswegen bekommt der Lidl Protein Riegel 8 von 10 Punkte für den Preis. 

Fazit zum High Protein Quark Riegel Lidl

All-in-all ist der Pudding wirklich gelungen. Preis-Leistung ist in einem guten Verhältnis gegeben. 

Die Konsistenz fand ich sehr angenehm, den Geschmack etwas zu langweilig. Die Nährwerte und Qualität sind in Ordnung. 

Daher solltest du den günstigen Proteinriegel einfach mal selbst probieren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert