Käsedip für Nachos

Nachos with homemade cheese dip 2021 10 21 04 28 41 utc scaled
Werbung

Bei mir darf ein Käsedip für Nachos bei einem Kinobesuch auf keinen Fall fehlen. Generell bin ich ja sowieso ein Käseliebhaber und liebe Kinobesuche. Daher habe ich mir gedacht, einen Käsedip für Nachos selber zu machen. Also ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept. 

Dieser Käsedip passt nicht nur zu Nachos, sondern auch zu Pellkartoffeln und als Pastasauce. Also ein Alleskönner. Außerdem ist der Dip abwandelbar, ganz nach deinem Geschmack. 

Wie du diesen leckeren Käsedip für deinen nächsten Kinoabend bei dir Zuhause zubereiten kannst, erfährst du im Folgenden.

Käsedip für Nachos

Korrektes bild format 16
5 von 1 Bewertung
Was bei mir bei einem Filmabend nicht fehlen darf? Ein Käsedip für Nachos! Ein Dip mit würziger Note und cremiger Konsistenz!
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten
Kategorie: Dip, Sauce
Herkunft: Deutsch
Schlagwörter: Harissapulver, Käse, Milch, Paprikapulver, Sahne, Salz, Weißweinessig, Zitronensaft
Portionen: 1 Schüssel
Kalorien: 1255kcal
Autor: Laura Engel

Zutaten

  • 50 ml Sahne
  • 250 g Käse
  • 1 TL Harissapulver
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Paprikapulver
  • ½ EL Weißweinessig
  • ½ EL Zitronensaft
  • 100 ml Milch

Zubereitung

  • Zuerst Milch und Sahne in einem Topf erwärmen.
  • Die Gewürze hinzugeben und verrühren.
  • Den Käse unter Rühren auflösen.
  • Zuletzt mit Weißweinessig und Zitronensaft abschmecken und in Servierschalen servieren.

Nährwerte

Calories: 1255kcal | Carbohydrates: 13g | Protein: 63g | Fat: 106g | Sugar: 7g | Iron: 1mg
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es uns wissen und hinterlasse uns ein Kommentar hier auf dem EinfachAndersEssen Blog. Gerne auch mit deinen Ideen zum Rezept.

Tipps für die Zubereitung 

Der Dip wird, sobald er abkühlt, fest. Du kannst den Dip aber kurz in die Mikrowelle geben, sodass er wieder cremig wird. Je wärmer ein Dip ist, desto flüssiger ist dieser. 

Häufig gestellte Fragen 

Wie lange ist der Käsedip haltbar?

Der Käsedip für Nachos sollte gut aufbewahrt werden. Beispielsweise in einer Dose, so ist er bis zu 1 Woche haltbar.

Welchen Käse kann ich verwenden?

Das ist ganz dir überlassen. Ich empfehle dir Cheddar, als auch Scheiben und Chesterkäse.

Wie kann ich den Käsedip noch verfeinern?

Du könntest beispielsweise Knoblauchpulver oder Kreuzkümmel hinzufügen. Auch eine Chilischote oder scharfer Senf können den Geschmack verfeinern.

Ähnliche Beiträge