Pflaumen-streuselkuchen
Rezepte

Pflaumen-Streuselkuchen

Bei dem Klassiker Pflaumen-Streuselkuchen kommen bei mir direkt Kindheitserinnerungen hoch. Sehr oft gab es sonntags im Spätsommer und Herbst Pflaumenkuchen vom Blech, die Tradition habe ich tatsächlich beibehalten. Für mich muss ein Pflaumen-Streuselkuchen saftig sein, am liebsten ein über Nacht gegangener Hefeteig, der das Aroma bestens entwickelt. Der süß-säuerliche Geschmack der Pflaumen, welche im Teig…

Sauerkirschmarmelade
Rezepte

Sauerkirschmarmelade

Egal, ob auf dem Brot oder im Dessert – Sauerkirschmarmelade ist ein absoluter Allrounder. Durch bestimmte Gewürze wird der Geschmack viel intensiver, zudem ist die Sauerkirschmarmelade schnell gemacht und absolut köstlich. Dabei sollte man keine Scheu vor dem Marmelade machen haben, da dies wirklich unkompliziert ist. Wenn du zum ersten Mal Sauerkirschmarmelade machst, dann ist dieses…

Pflaumenknödel
Rezepte

Pflaumenknödel – Ein super Klassiker

Dieses Rezept ist ein absoluter Traum! Die Pflaumenknödel schmecken himmlisch gut. Ihr könnt sie jederzeit essen. Es kann sowohl ein schönes warmes Frühstück sein, als auch ein Mittag- oder Abendessen sowie eine Zwischenmahlzeit. Generelle Informationen zum Rezept Zu den Pflaumenknödeln passt wunderbar eine Vanillesoße. Man kann auch aus den restlichen Pflaumen ein Pflaumenkompott mit Soße…

Hefezopf ostern
Rezepte

Hefezopf Ostern – Ein köstlicher Genuss

Hefezöpfe sind so lecker! Die folgende Variante des Hefezopf Ostern ist ein unglaubliches Geschmackserlebnis. Das beste daran ist, dass man es ohne Probleme überall mitnehmen kann und man es nicht nur zur Osterzeit essen muss. Generelle Informationen zum Rezept Der Hefezopf Ostern lässt sich wunderbar in Scheiben schneiden und je nach Geschmack mit Marmelade bestreichen….

Apple crumble vegan
Rezepte

Apple Crumble Vegan

Heute gibt es ein Rezept ohne tierische Produkte undzwar Apple Crumble Vegan. Die einfache Zubereitung sowie die Wandelbarkeit an diesem süßen Gericht mag ich sehr gerne. Hier gibt es einfach eine unendliche Vielfalt!  Fruchtig-saure Äpfel mit knusprigen Streuseln getoppt – so muss ein gutes Apple Crumble sein. Außerdem ist es mal eine etwas andere Alternative…