Pflaumen-streuselkuchen

Pflaumen-Streuselkuchen

Bei dem Klassiker Pflaumen-Streuselkuchen kommen bei mir direkt Kindheitserinnerungen hoch. Sehr oft gab es sonntags im Spätsommer und Herbst Pflaumenkuchen vom Blech, die Tradition habe ich tatsächlich beibehalten. Für mich muss ein Pflaumen-Streuselkuchen saftig sein, am liebsten ein über Nacht gegangener Hefeteig, der das Aroma bestens entwickelt. Der süß-säuerliche Geschmack der Pflaumen, welche im Teig…

Sauerkirschmarmelade

Sauerkirschmarmelade

Egal, ob auf dem Brot oder im Dessert – Sauerkirschmarmelade ist ein absoluter Allrounder. Durch bestimmte Gewürze wird der Geschmack viel intensiver, zudem ist die Sauerkirschmarmelade schnell gemacht und absolut köstlich. Dabei sollte man keine Scheu vor dem Marmelade machen haben, da dies wirklich unkompliziert ist. Wenn du zum ersten Mal Sauerkirschmarmelade machst, dann ist dieses…

Pflaumenknödel – ein super klassiker

Pflaumenknödel – Ein super Klassiker

Dieses Rezept ist ein absoluter Traum! Die Pflaumenknödel schmecken himmlisch gut. Ihr könnt sie jederzeit essen. Es kann sowohl ein schönes warmes Frühstück sein, als auch ein Mittag- oder Abendessen sowie eine Zwischenmahlzeit. Generelle Informationen zum Rezept Zu den Pflaumenknödeln passt wunderbar eine Vanillesoße. Man kann auch aus den restlichen Pflaumen ein Pflaumenkompott mit Soße…

Apple crumble vegan

Apple Crumble Vegan

Heute gibt es ein Rezept ohne tierische Produkte undzwar Apple Crumble Vegan. Die einfache Zubereitung sowie die Wandelbarkeit an diesem süßen Gericht mag ich sehr gerne. Hier gibt es einfach eine unendliche Vielfalt!  Fruchtig-saure Äpfel mit knusprigen Streuseln getoppt – so muss ein gutes Apple Crumble sein. Außerdem ist es mal eine etwas andere Alternative…

Dinkel kekse – super knusprig

Dinkel Kekse – super knusprig

Hast du Lust auf Dinkel Kekse, die man auch hervorragend zu Schoko-Cookies umfunktionieren kann? Dann sind meine Dinkel-Kekse genau richtig für dich!  Das hier ist ein super Grundrezept für leckere, knusprige Kekse für jede Saison und Jahreszeit. Zudem sind die Dinkel Kekse eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Keksen – solltest du dir nicht entgehen lassen!…

Churros – spanisches dessert

Churros – spanisches Dessert

Churros sind in der spanischen Dessertküche ein wahrer Klassiker. Das Gebäck aus Brandteig wird frittiert und in Zimt und Zucker gewälzt, hört sich doch nach einem Traum an, oder? Wenn du Churros nicht kennst, dann solltest du sie unbedingt ausprobieren. Denn sie sind von Innen weich und von Außen schön knusprig. Ein unvergleichlich toller Geschmack…

Englisches teegebäck – scones

Englisches Teegebäck – Scones

Heute mal ein etwas anderes Rezept von mir. Englisches Teegebäck. It´s tea time boys & girls! Wie man ja so weiß, ist Teetrinken ein traditionelles Ritual in England. Und zu einem guten Tee gehört natürlich auch gutes englisches Teegebäck. Super Gebäck für Naschkatzen, die mal was Anderes probieren möchten! Das englische Teegebäck heißt Scones. Scones…

Zitronen cheesecake – erfrischendes dessert rezept

Zitronen Cheesecake – erfrischendes Dessert Rezept

Der Zitronen Cheesecake ist etwas total Besonderes. Vor allem perfekt zum sonnigen Wetter. An warmen Tagen braucht man einfach etwas Erfrischendes für zwischendurch und da biete sich der Zitronen Cheesecake bestens an.  Ein frisch-, leicht säuerlicher Geschmack der Creme wird mit einem zarten Keksboden abgerundet. Daher würde ich den Zitronen Cheesecake cremig und erfrischend beschreiben. …

Einfacher zitronenkuchen

Einfacher Zitronenkuchen

Ganz ehrlich? Nicht immer habe ich Lust, wenn ich Besuch bekomme, etwas Aufwendiges zu backen. Deshalb tut´s auch mal ein einfacher Zitronenkuchen. Ein saftiger, schnell gemachter Zitronenkuchen mit einem köstlichen Zuckerguss. So mag ich das – ganz klassisch eben. Ein zitroniger Genuss, aber nicht zu sauer. Minimaler Aufwand – maximaler Genuss, genau nach meinem Geschmack….

Pancakes ohne milch – vegan und einfach

Pancakes ohne Milch – vegan und einfach

Ein Muss auf dem Sonntagsfrühstückstisch bei uns sind Pancakes. Aber Pancakes ohne Milch, denn manchmal schlägt mir zu viel Milch auf den Magen. Daher teile ich mit dir mein absolut köstliches Pancakes ohne Milch und sogar ohne Eier Rezept! Diese Pancakes sind also vegan!  Pfannkuchen, Eierkuchen oder eben Pancakes, sind wirklich fantastisch. Schnell zubereitet und…

Apfelschlupfkuchen – wie von oma

Apfelschlupfkuchen – Wie von Oma

Dieser Apfelschlupfkuchen ist einfach ein Klassiker. Vor allem perfekt zum Äpfel- beziehungsweise Obstverwerten. Nicht nur, dass dieser Apfelschlupfkuchen leicht gemacht ist, sondern auch wenig Zubereitungszeit hat, macht ihn umso interessanter.  Meine Oma hat diesen Kuchen mehrmals im Jahr gemacht, deshalb muss ich wenn ich den Apfelschlupfkuchen zubereite an meine Kindheit denken. Der leckere Duft von…

Geburtstagstorte für kinder – regenbogentorte

Geburtstagstorte für Kinder – Regenbogentorte

Die Regenbogentorte bringt ein wunderbares Farbenspiel mit sich, daher eignet sich diese perfekt als Geburtstagstorte für Kinder. Passend also für einen Kindergeburtstag, woran ich an bunt, fröhlich und Kuchen sofort denken muss. Dazu sieht die Regenbogentorte nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch wirklich gut. Viele denken, dass Torten immer aufwändig und anstrengend sind. Bei dieser…

Syrniki – russische quarkpfannkuchen

Syrniki – Russische Quarkpfannkuchen

Syrniki sind russische Quarkpfannkuchen, die gerne zum Frühstück gegessen werden. Unser unglaublich leckeres Rezept wird euch auf ein vollkommen neues Geschmackserlebnis bringen. Zudem könnt ihr sie auch zwischendurch sowie mittags oder abends essen. Generelle Informationen zum Rezept Die Syrniki schmecken sowohl warm als auch kalt. Man kann sie auch am anderen Tag zur Arbeit mitnehmen…

Russische pfannkuchen – einfach perfekt

Russische Pfannkuchen – Einfach perfekt

Pfannkuchen gehen immer! Besonders die russischen Pfannkuchen sind extrem lecker. Diese sind sowohl als Frühstück, Mittag- oder Abendessen sowie für zwischendurch einfach perfekt, um lecker und energiegeladen durch den Tag zu kommen. Generelle Informationen zum Rezept Als süße Variante lässt man den Schnittlauch weg und isst die Pfannkuchen mit Marmelade oder einer Schokonusscreme. Ebenfalls kann…

Käsekuchen vom blech – wie im himmel

Käsekuchen vom Blech – Wie im Himmel

Käsekuchen sind etwas Besonderes. Dieser Käsekuchen vom Blech ist unglaublich lecker und hat eine cremige Konsistenz, welche euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Genießt diese Mahlzeit zwischendurch oder als Frühstück. Generelle Informationen zum Rezept Man sollte den Kuchen erst anschneiden, wenn er vollständig ausgekühlt ist. Zum Essen passt ein Kaffee perfekt dazu. Tipps für…

Birnenmus – ein süßer traum

Birnenmus – Ein süßer Traum

Ob auf Pancakes, Brot oder sonstiges, ein Birnenmus ist immer eine super leckere Wahl, um eine Mahlzeit nochmal deutlich schmackhafter zu machen. Dieses Rezept wird euch voll und ganz beflügeln. Generelle Informationen zum Rezept Birnenmus kann kalt oder warm gegessen werden. Zu Pancakes, Brot, Reisbrei oder auch Kaiserschmarrn. Tipps für die Zubereitung Nicht zu viel…

Apfelmus einkochen – einfach und lecker

Apfelmus einkochen – Einfach und lecker

Apfelmus einkochen geht einfach, schnell und liefert euch ein großartig belohnendes Ergebnis! Es schmeckt unglaublich lecker und ist so vielseitig einsetzbar. Ihr könnt es jeden Tag auf eure Pancakes, euer Brot oder alles was euch einfällt darauf schmieren. Generelle Informationen zum Rezept Das Apfelmus kann mit einer Vanillestange oder auch Nelken verfeinert werden. Diese muss…

Apfellikör – brilliant leckerer likör

Apfellikör – Brilliant leckerer Likör

Um alkoholische Getränke mit Klasse zu trinken, braucht es nicht immer einen Champagner. Ein guter Apfellikör ist ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl. Diese Version schmeckt besonders fein und bringt euch sofort in Stimmung. Generelle Informationen zum Rezept Apfellikör schmeckt immer unterschiedlich. Jede Sorte ist anders. Mal süßer, mal säuerlicher. Ihr könnt dieses Getränk wunderbar zu jedem…

Waffelteig mit öl – unglaublich lecker

Waffelteig mit Öl – Unglaublich lecker

Hat jemand Waffeln gesagt? Wer liebt sie denn nicht? Unser besonderer Waffelteig mit Öl ist der Überflieger! Damit gelingen euch die leckersten Waffeln. Egal, ob ihr sie zum Frühstück essen wollt oder etwas zum Genießen für zwischendurch braucht. Generelle Informationen zum Rezept Man kann verschiedene Variationen vom Waffelteig mit Öl herstellen. Als Variante kann man…

Apfelballen rezept – ein süßer traum

Apfelballen Rezept – Ein süßer Traum

Hier habe ich ein ganz leckeres Rezept für euch, die Apfelballen. Es ist einfach nur ein süßer Traum, der einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Vor allem für diejenigen geeignet, die anstatt des klassischen Apfelkuchens mal Lust auf etwas Kreatives haben. Das Rezept, für die Apfelballen, ist sehr unkompliziert und kann auch von ungeübten…