Pflaumen-streuselkuchen

Pflaumen-Streuselkuchen

Bei dem Klassiker Pflaumen-Streuselkuchen kommen bei mir direkt Kindheitserinnerungen hoch. Sehr oft gab es sonntags im Spätsommer und Herbst Pflaumenkuchen vom Blech, die Tradition habe ich tatsächlich beibehalten. Für mich muss ein Pflaumen-Streuselkuchen saftig sein, am liebsten ein über Nacht gegangener Hefeteig, der das Aroma bestens entwickelt. Der süß-säuerliche Geschmack der Pflaumen, welche im Teig…

Deutsche buttercreme

Deutsche Buttercreme

Festtage, Geburtstage oder einfach Lust auf eine Torte? Du weißt nicht, welche Creme du machen sollst? Dann habe ich genau das richtige Rezept für dich und kann dir vielleicht beim Entscheiden helfen. Wie wär’s mit deutscher Buttercreme? Eine geschmeidige, köstliche Buttercreme, die einen süßen Geschmack hat. Besser geht’s ja wohl kaum. Das ist ein Highlight,…

Zitronen cheesecake – erfrischendes dessert rezept

Zitronen Cheesecake – erfrischendes Dessert Rezept

Der Zitronen Cheesecake ist etwas total Besonderes. Vor allem perfekt zum sonnigen Wetter. An warmen Tagen braucht man einfach etwas Erfrischendes für zwischendurch und da biete sich der Zitronen Cheesecake bestens an.  Ein frisch-, leicht säuerlicher Geschmack der Creme wird mit einem zarten Keksboden abgerundet. Daher würde ich den Zitronen Cheesecake cremig und erfrischend beschreiben. …

Johannisbeer marmelade – so sommerlich!

Johannisbeer Marmelade – so sommerlich!

Meiner Meinung nach, gehört zu einem Frühstück immer gute Marmelade, wenn du der gleichen Meinung bist, habe ich genau das Richtige für dich – Johannisbeer Marmelade. Die Sommermarmelade sorgt für den perfekten Start in einen sonnigen Tag. Fruchtig, leicht säuerlicher Geschmack, super schnell zubereitet und einfach herrlich.  Die Johannisbeer Marmelade eignet sich auch zum Weiterverarbeiten als…

Einfacher zitronenkuchen

Einfacher Zitronenkuchen

Ganz ehrlich? Nicht immer habe ich Lust, wenn ich Besuch bekomme, etwas Aufwendiges zu backen. Deshalb tut´s auch mal ein einfacher Zitronenkuchen. Ein saftiger, schnell gemachter Zitronenkuchen mit einem köstlichen Zuckerguss. So mag ich das – ganz klassisch eben. Ein zitroniger Genuss, aber nicht zu sauer. Minimaler Aufwand – maximaler Genuss, genau nach meinem Geschmack….

Apfelschlupfkuchen – wie von oma

Apfelschlupfkuchen – Wie von Oma

Dieser Apfelschlupfkuchen ist einfach ein Klassiker. Vor allem perfekt zum Äpfel- beziehungsweise Obstverwerten. Nicht nur, dass dieser Apfelschlupfkuchen leicht gemacht ist, sondern auch wenig Zubereitungszeit hat, macht ihn umso interessanter.  Meine Oma hat diesen Kuchen mehrmals im Jahr gemacht, deshalb muss ich wenn ich den Apfelschlupfkuchen zubereite an meine Kindheit denken. Der leckere Duft von…

Saftiger nusskuchen – unvergleichlich

Saftiger Nusskuchen – Unvergleichlich

Ein Klassiker in seiner optimierten Form. Ein saftiger Nusskuchen lässt keine Wünsche offen. Der nussige Geschmack ist unvergleichlich und unglaublich lecker. Zu jeder Zeit ist diese Mahlzeit ein Superhit. Generelle Informationen zum Rezept Ein saftiger Nusskuchen, kann auch mit Kakaopulver zubereitet werden, dann kriegt er einen schönen schokoladigen Geschmack. Des Weiteren kann man die Haselnüsse…

Keto kuchen – kaum kohlenhydrate

Keto Kuchen – Kaum Kohlenhydrate

Mit diesem Keto Kuchen kommt ihr geschmacklich voll auf eure Kosten, ohne wirklich Kohlenhydrate zu essen. Ihr könnt ihn morgens, mittags, abends oder auch zwischendurch genießen. Die perfekte Wahl für eure Low Carb Ernährung. Generelle Informationen zum Rezept Stevia kann auch mit einem anderen Zuckerersatzprodukt ausgetauscht werden. Die Schokosauce kann fertig gekauft oder selbst hergestellt…