Sauerkirschmarmelade

Sauerkirschmarmelade

Egal, ob auf dem Brot oder im Dessert – Sauerkirschmarmelade ist ein absoluter Allrounder. Durch bestimmte Gewürze wird der Geschmack viel intensiver, zudem ist die Sauerkirschmarmelade schnell gemacht und absolut köstlich. Dabei sollte man keine Scheu vor dem Marmelade machen haben, da dies wirklich unkompliziert ist. Wenn du zum ersten Mal Sauerkirschmarmelade machst, dann ist dieses…

Hefezopf ostern – ein köstlicher genuss

Hefezopf Ostern – Ein köstlicher Genuss

Hefezöpfe sind so lecker! Die folgende Variante des Hefezopf Ostern ist ein unglaubliches Geschmackserlebnis. Das beste daran ist, dass man es ohne Probleme überall mitnehmen kann und man es nicht nur zur Osterzeit essen muss. Generelle Informationen zum Rezept Der Hefezopf Ostern lässt sich wunderbar in Scheiben schneiden und je nach Geschmack mit Marmelade bestreichen….

Avocado brot mit ei

Avocado Brot mit Ei

Ein köstliches Avocado Brot mit Ei am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Natürlich eignet es sich auch als Snack für zwischendurch oder zum Abend. Das Avocado-Brot mit Ei ist ein guter Muntermacher zu jeder Zeit.  Die Zubereitung ist super easy und schnell. Also genau perfekt, wenn man keine Zeit beziehungsweise keine Lust hat, in der…

Schakschuka – einfach orientalisch

Schakschuka – einfach orientalisch

Du möchtest Sonntagseier mal anders zubereiten oder ein schnelles, kalorienarmes Abendessen? Vielleicht suchst du einen schnellen, deftigen Snack für zwischendurch? Dann habe ich das perfekte Rezept für dich – Schakschuka!  Hinte diesem Rezept steckt viel mehr als nur ein Rezept. Durch dieses Gericht nehme ich dich mit auf eine kulinarische Reise in den Orient. Das…

Johannisbeer marmelade – so sommerlich!

Johannisbeer Marmelade – so sommerlich!

Meiner Meinung nach, gehört zu einem Frühstück immer gute Marmelade, wenn du der gleichen Meinung bist, habe ich genau das Richtige für dich – Johannisbeer Marmelade. Die Sommermarmelade sorgt für den perfekten Start in einen sonnigen Tag. Fruchtig, leicht säuerlicher Geschmack, super schnell zubereitet und einfach herrlich.  Die Johannisbeer Marmelade eignet sich auch zum Weiterverarbeiten als…

Pancakes ohne milch – vegan und einfach

Pancakes ohne Milch – vegan und einfach

Ein Muss auf dem Sonntagsfrühstückstisch bei uns sind Pancakes. Aber Pancakes ohne Milch, denn manchmal schlägt mir zu viel Milch auf den Magen. Daher teile ich mit dir mein absolut köstliches Pancakes ohne Milch und sogar ohne Eier Rezept! Diese Pancakes sind also vegan!  Pfannkuchen, Eierkuchen oder eben Pancakes, sind wirklich fantastisch. Schnell zubereitet und…

Russische pfannkuchen – einfach perfekt

Russische Pfannkuchen – Einfach perfekt

Pfannkuchen gehen immer! Besonders die russischen Pfannkuchen sind extrem lecker. Diese sind sowohl als Frühstück, Mittag- oder Abendessen sowie für zwischendurch einfach perfekt, um lecker und energiegeladen durch den Tag zu kommen. Generelle Informationen zum Rezept Als süße Variante lässt man den Schnittlauch weg und isst die Pfannkuchen mit Marmelade oder einer Schokonusscreme. Ebenfalls kann…

Frühstücksbowl – die perfekte option

Frühstücksbowl – Die perfekte Option

Wir alle suchen nach dem perfekten Frühstück. Das hat mit dieser Frühstücksbowl ein Ende! Ihr könnt sie täglich am Morgen, aber auch Zwischendurch essen. Es ist immer eine schmackhaft, süße und gesunde Mahlzeit. Generelle Informationen zum Rezept Alternativ kann man die Frühstücksbowl auch komplett vegan zubereiten. Die Milch lässt sich mit Hafermilch, Mandelmilch oder auch…

Waffelteig mit öl – unglaublich lecker

Waffelteig mit Öl – Unglaublich lecker

Hat jemand Waffeln gesagt? Wer liebt sie denn nicht? Unser besonderer Waffelteig mit Öl ist der Überflieger! Damit gelingen euch die leckersten Waffeln. Egal, ob ihr sie zum Frühstück essen wollt oder etwas zum Genießen für zwischendurch braucht. Generelle Informationen zum Rezept Man kann verschiedene Variationen vom Waffelteig mit Öl herstellen. Als Variante kann man…

Hawaii toast – die leckere alternative

Hawaii Toast – die leckere Alternative

Dieser beliebte Snack bietet sich hervorragend als kleine Zwischenmahlzeit an. Es kann auch zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen genossen werden. Der Hawaii Toast ist sehr vielseitig. Ursprüglich aus England stammend, wird er heute in vielen Ländern gern zubereitet. Ein Hawaii Toast besteht aus zwei oder mehr gerösteten Weißbrotscheiben mit beliebigem Belag, meist mit Käse gebacken….

Möhren muffins – immer ausgezeichnet

Möhren Muffins – Immer ausgezeichnet

Muffins gehen immer! Möhren Muffins sind eine besonders leckere Form davon, welche man nicht nur an Ostern genießen kann. Macht euch jederzeit dieses super leckere Möhren Muffins Rezept. Vor allem eignen sie sich perfekt zum Mitnehmen, damit ihr immer gut mit schmackhaften Essen ausgestattet seid. Orangene Farbe, gesund und unglaublich köstlich. Die Möhren Muffins bringen…

American brownies – extraklasse genuss

American Brownies – Extraklasse Genuss

Die American Brownies sind ein himmlisches Vergnügen zum Dahinschmelzen. So lecker, soft und ein unglaublicher schokoladiger Geschmack. Was machen sie so einzigartig? Hier zeigen wir es euch in unserer köstlichen Variante, denn es ist nicht nur ein Schokoladengebäck. Hinter dem perfekten American Brownies Rezept steckt so viel mehr. Tipps für die Zubereitung Die American Brownies…

Buttermilk pancakes – einfach köstlich

Buttermilk Pancakes – Einfach köstlich

Egal ob zum Frühstück oder für zwischendurch, Buttermilk Pancakes eignen sich immer ausgezeichnet. Diese süße Versuchung liefert euch besten Geschmack für jede Angelegenheit und lässt euch im süßen Paradies schlemmen. Tipps für die Zubereitung Um immer wieder Abwechslung bei den super leckeren Buttermilk Pancakes zu bekommen, könnt ihr auch 1 EL Backmohn zu dem Teig…