Gefüllte champignons im ofen

Gefüllte Champignons im Ofen

Gefüllte Champignons im Ofen – ein Allrounder auf einer Party. Fast jeder mag sie. Ob warm oder kalt, sie sind immer ein Genuss! Wenn du also nach einer besonderen Vorspeise oder Nebenspeise suchst, sind die gefüllten Champignons genau das Richtige für dich! Das französische Gericht ist abwandelbar nach eigenen Belieben. Hier teile ich mit dir…

Pommes selber machen heißluftfritteuse

Pommes selber machen Heißluftfritteuse

Pommes selber machen der Traum eines jeden Teenagers. Ich glaube, fast jeder liebt Pommes. Daher gibt es von mir selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse. Da sie wirklich leicht und schnell zuzubereiten sind.  Pommes müssen nicht immer ungesund und fettig sein. Mit der Heißluftfritteuse hat man die Möglichkeit, selbstgemachte Pommes in einer gesünderen Variante zu genießen. …

Naan brot vegan

Naan Brot Vegan

Heute gibt es von mir Naan Brot Vegan. Dieses Rezept ist mal ohne Hefe, weshalb die Zubereitung fast unter 15 Minuten liegt. Einfach Wahnsinn, oder? Während Naan Brot im Indischen zu vielen Gerichten serviert wird, gibt es das Naan Brot Vegan für mich auch mal für Zwischendurch. Einzigartiger Geschmack und minimaler Aufwand – so schnell…

Linsensalat mit feta – gesund und lecker

Linsensalat mit Feta – gesund und lecker

Heute gibt es von mir einen Linsensalat mit Feta. Einen Salat der Extraklasse, meiner Meinung nach. Sieht edel aus und schmeckt wirklich hervorragend. Außerdem ist er kombinierbar und kinderleicht zuzubereiten. Was will man von einer vollwertigen Mahlzeit mehr? Dieser Linsensalat mit Feta ist eiweißreich und gesund. Besser geht es einfach nicht. Denn Linsen liefern eine…

Börek im backofen

Börek im Backofen

Die türkische Küche fasziniert mich ja schon immer, daher dachte ich mir, ich probiere mal Börek im Backofen zu machen. Solltest du das Gleiche versuchen, lade ich dich herzlichst dazu ein, mein neues Rezept einmal selbst auszuprobieren. Was sind Börek eigentlich? Börek sind herzhaft gefüllte Teigspezialitäten, die in verschiedensten Versionen existieren. Es gibt “Zigarren-Börek”, aber…

Kräuterbutter selber machen – einfaches rezept

Kräuterbutter selber machen – Einfaches Rezept

Zu Gegrilltem gehört meiner Meinung nach Kräuterbutter selber machen einfach dazu. Natürlich kann man Kräuterbutter auch kaufen, jedoch schmeckt die selbstgemachte Kräuterbutter viel besser und ist flexibel zuzubereiten. Sämtlich gegrilltes Fleisch oder Gemüse kann man mit verschiedenen Kräuterbutter-Sorten verfeinern. Hierbei kommt´s natürlich auch darauf an, welches Fleisch gegrillt wird. Vor allem kommen die besonderen Aromen der…